Graupner maxi speed vs. Toysport Bingo

Rennboote - Elektro und Verbrenner

Moderatoren: Fluxl, Boby

Graupner maxi speed vs. Toysport Bingo

Beitragvon ktmanu » 30. Juli 2015, 10:59

Hallo.

Ich hätte gerne ein neues Boot.

Zur Auswahl ein Graupner Maxi Speed mit Bürstenmotor

Oder ich habe da auch die Seite von der Bingo gefunden.

Preislich noch in Ordnung mit Brushless (Neuland für mich)

Was würdet ihr empfehlen?

Fahre nicht sehr oft, eher im Urlaub am See oder Meer...

Danke für Eure Infos
ktmanu
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Juni 2015, 13:22

Re: Graupner maxi speed vs. Toysport Bingo

Beitragvon paul » 30. Juli 2015, 11:30

An sich würde ich eher zu brushless raten, da bei bernünftiger Abstimmung das modernere Konzept eigentlich nur Vorteile bringt > mehr Leistung bei besserem Wirkungsgrad und weniger Wartungsaufwand :)

Das Bingo ist auch ein netter kleiner Flitzer :cool:

Bei Einsatz im Meer hätte ich aber etwas Angst vor dem Salzwasser - und da würde vielleicht der Büsrstenmotor von Vorteil sein > weil er billiger zu ersetzen ist :confused:

Bei etwas mehr Wellengang düfte das größere Maxi Speed (wenn ich mich richtig erinnere) etwas im Vorteil sein
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14124
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Rennboote - racing boats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste