Kaufhilfe: Arrma Talion 6s (V4) oder Absima Torch Gen 2.0 6s

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Kaufhilfe: Arrma Talion 6s (V4) oder Absima Torch Gen 2.0 6s

Beitragvon Simon045 » 31. März 2020, 09:44

Guten Morgen,
hab gestern dieses Forum durch Zufall entdeckt und dachte mir ihr könntet mir vielleicht weiterhelfen.
Ich bin nun seit 3 Jahren im RC Offroad bereich tätig und will mir endlich mal ein neues Auto gönnen. Ich fahre derweil mit einem Reely Generation x 4s, würde den aber gern meinem Bruder weitergeben, da der auch im Rc bereich anfangen will. :D Jetzt suche ich einen neuen Truggy zum Bashen (springen usw.). Ich schwanke derweil zwischen dem Arrma Talion 6s V4 und dem Absima Torch 2.0 6s. Welchen würdet ihr empfehlen? Oder soll ich gar ein anderes nehmen? Akkus und Ladegerät besitze ich bereits.
LG
Simon
Simon045
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2020, 21:59

Re: Kaufhilfe: Arrma Talion 6s (V4) oder Absima Torch Gen 2.

Beitragvon paul » 31. März 2020, 19:20

!Willkommen im Forum! :)

Ich kenne zwar beide Modelle nicht so genau bzw. hab sie nicht probiert, aber ich würde dir eher zu einem 4s Modell raten, da bei 6s die Abnutzung doch deutlich höher ist :o

Die beiden Hersteller sind an sich okay, aber schau trotzdem auch noch bei Traxxas, ob dir da nicht ein Modell zusagt (die geniessen einen guten Ruf punkto Haltbarkeit) ;)
Xund bleib'n,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14264
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Kaufhilfe: Arrma Talion 6s (V4) oder Absima Torch Gen 2.

Beitragvon Simon045 » 1. April 2020, 00:00

Vielen Dank Paul. Ich schau mir mal den Traxxas Maxx an. Oder dem Arrma Kraton 4s.
LG
Simon045
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. März 2020, 21:59

Re: Kaufhilfe: Arrma Talion 6s (V4) oder Absima Torch Gen 2.

Beitragvon TerriXier blBeast » 15. April 2020, 23:54

Hallo Zusammen,
ich kann dem Paul nur zustimmen, sind beides "anständige" Hersteller, auch Traxxas ist okay.
ich würde aber stark zum ARRMA Kraton tendieren, denn das ist sicher die "ultimative Bashing Machine", auch mit "nur" 4s ist schon ganz ordentlich Dampf dahinter. Ca 70-80km/h sind wirklich ausreichend.
Viel Spaß beim "im Gelände umackern" und laß uns wissen, wie Du Dich entschieden hast.
LG Jofi_X
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 27. November 2015, 18:00


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast