E-Tyrrell Jody Scheckter 1976 Eigenbau 1/8

Elektro und Nitro, Tourenwagen und Prototypen, 1/12, 1/10, 1/8, 1/5 …

Moderatoren: streetspec, paul_mod

E-Tyrrell Jody Scheckter 1976 Eigenbau 1/8

Beitragvon Robert45 » 26. August 2019, 19:22

Mit meinem Hobby befasse ich mich auch mit dem Eigenbau von RC Cars so wie dieser 1/8 2WD 6Wheels Tyrrell P34 V8 1976 von Jody Scheckter.
Bild

Ein Video vom ersten Testlauf findet ihr hier auf Youtube unter- https://www.youtube.com/watch?v=-IsZoBd ... e=youtu.be
Was den Bau angeht schaut auf meiner HP vorbei dort findet ihr mehr Bilder und weitere Videos.

Warum ein Tyrrell ,die Frage ist schnell erklärt ,seit ich auf der Welt bin hat mich die Formel1 von Damals fasziniert und vor allem die Tyrrells waren für mich immer ein Wunderwerk in Konstruktion und Mechanik alleine schon die 4 Rad Lenkung ist schon eine spezielle Herrausvorderung im Eigenbau da sie sehr Synchron arbeiten muss und man den Radius des Winkels beim Einschlag genau anpassen muss.

Verwendet habe ich dazu Teile eines alten SG Futura und die 4Rad Lenkung wurde mit REELY Aufhängungen-gefedert gebaut,alles andere wurde nach der Karosserie die ich auch verlängerte auf Grund der 4Rad Lenkung angefertigt.
Bild
Die Vorderräder sind von einem US 1/12 Car und passten perfekt zum Modell,auch aus verschiedenen Herstellern kann man ein Tolles Rc Modell selber bauen. ;)
Bild

Damals noch mit Brushed Antrieb 17T heute baue ich nur mehr auf Brushless Basis da sich Brushed heute nicht mehr Verkauft.

Die Decals dafür sind auch eine Eigenanfertigung klar die gibt's ja nicht :)
Wenn du was anfängst dann mach es auch zu ende ist wie mit Frauen
macht man es falsch sind sie weg !
www.rc-retrocardesign.com Restauration&Design
Robert45
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 24. August 2019, 20:00
Wohnort: 1120 Wien

Zurück zu Onroad – Glattbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste