Traxxas Monster Truck 1/16 lässt sich nicht verbinden

Tipps rund um R/C Cars mit E-Motor

Moderatoren: MichlS85, paul, streetspec

Re: Traxxas Monster Truck 1/16 lässt sich nicht verbinden

Beitragvon paul » 8. August 2019, 22:04

Sehr gut! :)

Hat sich unser "Zureden" ja doch gelohnt ;) - freut mich jedenfalls, dass es "wieder läuft" :cool:

Wäre halt interessant, wie es zu dem Folgeschaden (oder der Schadensfolge) gekommen ist > dass ein Motor (durch Überlastung) den Geist aufgibt, kommt vor, leider brennen auch Regler ab und zu ab … und auch Servos sind nicht unkaputtbar (wie unsere Nachbarn zu sagen pflegen) :o

Empfänger sind meiner Erfahrung nach am ehesten gegen Nässe empfindlich - das lässt sich aber oft wieder durch Trockenlegung beheben > Totalschäden sind da aber eher selten
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14204
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Traxxas Monster Truck 1/16 lässt sich nicht verbinden

Beitragvon traxxdriver » 9. August 2019, 05:58

Würde mich ja auch interessieren, aber da werd ich jetzt wohl nicht mehr draufkommen. Nässe kann ich eigentlich ausschließen.

Wichtig ist jetzt nur, dass ich Sohnemann zu einem etwas materialschonenderen Fahrstil erziehe. Hab ihn ja wirklich fahren lassen wie er wollte und da gabs außer Vollgas und Vollbremsung nicht viel dazwischen. :rolleyes:
Benutzeravatar
traxxdriver
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 4. August 2019, 11:06

Re: Traxxas Monster Truck 1/16 lässt sich nicht verbinden

Beitragvon paul » 9. August 2019, 22:26

wenn ich mich richtig erinnere, kann man auf der Traxxas 2,4 MHz Fernsteuerung einen Trainingsmodus einstellen, der den Regler auf 50% limitiert > das kann durchaus sinnvoll sein, weil materialschonend und trotzdem noch schnell genug, um Spaß zu haben :)

vielleicht geht das aber nicht bei allen Sendern :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14204
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Traxxas Monster Truck 1/16 lässt sich nicht verbinden

Beitragvon traxxdriver » 10. August 2019, 07:17

Stimmt schon, das geht. Allerdings nicht auf der Fernsteuerung, sondern direkt am Regler.
Aber: dann geht kein Wheelie mehr! :rolleyes:

Im Ernst, wir haben den Training Mode sogar gestern wiedermal ausprobiert, aber im Endeffekt verdirbt der dann halt doch ein wenig den Spaß (zumindest mit den NiMH-Akkus, die wir im Einsatz haben, noch dazu wenn sie nur noch halb voll sind). Und um den möchte ich uns doch nicht bringen.

Ich versuche es lieber mit Bewusstseinsbildung, sprich: ihm klar machen, was ein übertrieben aggressiver Stil für Folgen hat. Selber schrauben kann ich ihn noch nicht lassen, aber ich lass ihn zuschauen und erklär ihm die Dinge, zeige ihm welches Teil wofür zuständig ist. Und was passieren kann, hat er ja jetzt eh schon mitbekommen. Auch trägt er seinen Teil bei Reparaturinvestitionen bei, insofern sieht er ja auch, was es kostet.

Wir haben uns jetzt mal ausgemacht, dass er zwei Grundregeln auf jeden Fall beherzigen muss:
1. Er muss alles tun, um zu vermeiden, irgendwo voll dagegenzufahren.
2. Er muss darauf achten, dass nichts überhitzt, also wenn der Regler anfängt zu blinken, sofort aufhören zu fahren und abkühlen lassen.

Ich denke, das sollten wir schaffen.
Und dann darf auch der Wheeliebar im Einsatz bleiben. :)
Benutzeravatar
traxxdriver
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 4. August 2019, 11:06

Re: Traxxas Monster Truck 1/16 lässt sich nicht verbinden

Beitragvon paul » 10. August 2019, 18:51

Klingt gut und überlegt :) :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14204
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu RC-Cars Elektro

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste