Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Die erste im WWW entwickelte Rennserie Österreichs
> vor allem für JUST 4 FUN–Fahrer

Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon paul » 12. Januar 2018, 18:59

Die Crew der Arena Wien hat auch heuer wieder einen Termin gefunden! :cool:

Am Wochenende 24./25. Februar steigt wieder einmal ein Arena Racing Weekend mit open end! :)
> Am Samstag wird ab Mittag die Strecke aufgebaut und ab etwa 14:00 kann dann trainiert werden ;)
> Am Abend des 24.2. dann das 2,4h Rennen mit der "künstlichen Nacht - also unbedingt Scheinwerfer und Hecklichter einbauen
> Sonntag geht es dann FCA und Arena-like um etwa 10:00 mit freiem Training los
> gegen Mittag startet dann der FCA mit Vorlauf und 3 Finale für Alle - hier kann es bei der Siegerehrung durchaus wieder etwas später werden :rolleyes:

Das Reglement des FCA wurde für 2018 in Details etwas verändert, sollte aber für alle, die das Hobby mit Spaß betreiben schon passen ;)

Und die Nennlisten für die Arena-Rennen sind bereits online:
> Nennliste für das 2,4h Rennen am Samstag, den 24.2.2018
> Nennliste für den FCA am Sonntag, den 25.2.2018
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14080
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon paul » 17. Februar 2018, 19:19

Eine Woche lang gibt es noch die Möglichkeit für den indoor FCA in der Arena Wien zu nennen! :)

Wie in der Ausschreibung schon beschrieben wird es Samstag Abend/Nacht ein 2,4h Rennen geben > wie in der Arena "erfunden" mit "künstlicher Nacht" - daher unbedingt Licht einbauen!!

Und am Sonntag dann eben der indoor FCA, der - auch traditionell in der Arena - voraussichtlich etwas später beginnen und dafür auch etwas später zu Ende gehen wird :rolleyes:

Online Nennungen bitte bis Freitag 20:00 (oder so) ;)

Und hier nochmals die Nennlisten für die Arena-Rennen:
> Nennliste für das 2,4h Rennen am Samstag, den 24.2.2018
> Nennliste für den indoor FCA am Sonntag, den 25.2.2018

Vorgesehen sind die folgenden Klassen:
> TW Hobby (keine Carbonchassis)
> TW Racing (2s 17.5T)
> 1/12 FCA spec (1s 10.5T)
> GT12 (1/12 Modelle z.B. SupaStox mit 2s 21.5T)
> FunCup GT/LMP (Hohlkammer- oder Moosgummireifen)
> M-Chassis
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14080
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon knallkopf » 20. Februar 2018, 10:40

Hallo,

Ich hätte nur eine Frage, neues Reglement 2018

Ich hoffe ich habe mich mit meinem f1-wrc richtig genannt.

Lmp ist eh die neue f1 Klasse 21,5T hohlkammerreifen wo man entweder f1 oder lmp fahren kann?

Weil ich mich gewundert habe, dass der Herr Langer nicht mit mir f1 batteln will.

Lg ROBBY

Ps: ich freu mich aufs Wochenende!
Benutzeravatar
knallkopf
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 17. März 2011, 14:07
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon Langer » 20. Februar 2018, 14:52

Servus Robby,

sehe das wie folgt:
LMP ist nicht F1 ! auch wenn bis auf die (Karo / Flügeln) der Rest gleich ist...
Hatte mir zwar kurz die LMP-Karo überlegt, bleibe aber ein Formel Pilot. :)
Gefallen mir besser.
Da die Formel Klasse nicht ausgeschrieben ist, nannte in TWR + M-Chassie.

Nebenbei habe leider Indoor ein Setup Problem mit dem Formel.
"Viel zu wenig Grip auf der Hinterachse".... :(
Fuhr deshalb nicht in der SWEEP F1, sonder "nur" TW.
Könnte ja auch den Formel mitnehmen und am Sa Testen.....

Bis zum Wochenende :)
LG Thomas Langer
Zuletzt geändert von Langer am 20. Februar 2018, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Langer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 6. März 2008, 08:19
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon paul » 20. Februar 2018, 16:04

ja, passt! :)

beim FCA hat sich gezeigt, dass F1 und LMP/GT mit Hohlkammer oder Moosgummi ziemlich gleich schnell sind - auch ziemlich egal, ob mit 1s 10.5T oder 2s 17.5T/21.5T brushless
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14080
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon knallkopf » 20. Februar 2018, 16:31

Hallo,

Das letzte mal in der Arena bin ich gleichzeitig mit meinem wrc lmp und zwei Formel Autos gefahren und das hat gepasst!

Lg

ROBBY
Benutzeravatar
knallkopf
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 194
Registriert: 17. März 2011, 14:07
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon Funki111 » 21. Februar 2018, 09:52

Hallo liebe Leute

Wird in der Arena mit Robitronic oder AMB Transponder gefahren?

Danke und Gruß Rudi :D
Benutzeravatar
Funki111
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 11. Juli 2002, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 21. Februar 2018, 11:22

Heho Racer,
für wann ist der Start des LSR am Samstag geplant ? Das hab ich bisher noch nicht rauslesen können :confused:
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon paul » 21. Februar 2018, 14:22

Die Frage nach den Transpondern muss ich noch offen lassen, weil ich (noch) nicht weiß, ob Robby ein AMB-Interface bekommen kann :confused:
Jedenfalls sollte es (leihweise) genug Robitronic Transponder geben :)

Start zum Langstreckenrennen wird (traditionell) so gegen 18:00 sein (also wahrscheinlich vor 19:00 *grins*) ;)

Wer die Arenarennen und den FCA kennt, weiß um die relativ "lockere" Zeitplanung … aber auch um die gute Atmosphäre :cool:

Es kann also - nicht nur wegen der nicht "ganz exakten" Startzeit - schon ein bissl später werden :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14080
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung indoor FCA / Arena Wien

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 21. Februar 2018, 21:38

Heho,
am Amb Interface solls mal nicht scheitern, liegt eines bei mir herum. ;)
Eine halbwegs pünktliche Zeiteinteilung wäre nicht schlecht, sonst hab ich keinen Plan wann ich in der Arena aufschlagen soll und wann ich ungefähr die Heimreise antreten werde. (Hab meinen Hund beim Dog Sitter, da sollte ich nicht um Mitternacht statt 21:30 den Henry auslösen ^^)
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Nächste

Zurück zu FCA - Fun Cup Austria

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste