Motor

Das Forum für alle Off Roader – Nitro und Elektro und für alle Maßstäbe von 1/10 bis 1/4

Moderator: streetspec

Motor

Beitragvon Ray » 1. Januar 2018, 19:24

Hallo Paul und die alten Hasen hier, wie gut war eigendlich der Tamiya RX540VZ Technigold Motor ? Habe einen Tamiya GT Tuned Motor ist der ähnlich oder schwächer? Gruß Ray
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz

Re: Motor

Beitragvon paul » 1. Januar 2018, 20:32

Der Technigold war zu seiner Zeit ein begehrter und guter Motor (21t mit etwa 19.000 U/min), allerdings wurde er bald von den moderneren Yokomo Motoren überholt - so wie dem GT Tuned (25t mit etwa gleicher Leerlaufdrehzahl)

Die etwas eigenwillige Konstruktion der frei liegenden Kohlen könnte Probleme bei der Nachbeschaffung bereiten …

Ich würde daher eher zum GT tuned greifen, wenn es nicht um ein "historisches Projekt" geht :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13954
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Motor

Beitragvon Ray » 2. Januar 2018, 11:44

Hallo Danke Dir Paul das wollte ich hören baue gerade wieder mal einen Wild One, hatte damals den Technigold drinnen wie ich noch jung war, jetzt kommt der GT Tuned vom Bigwig rein.Gruß Ray :)
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz


Zurück zu Off Road – Buggies, Short Course, Truggies & Monster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron