Tamiya TB03

Elektro und Nitro, Tourenwagen und Prototypen, 1/12, 1/10, 1/8, 1/5 …

Moderatoren: streetspec, paul_mod

Tamiya TB03

Beitragvon Ray » 27. August 2017, 16:15

Hallo habe einen guten gebrauchten Tamiya TB03 mit einem günstigen 9T Brushless Set. Bin heute 4 Lipos gefahren und die Temperatur hab ich mit einem Messgerät gemessen Motor ca 62 Grad Regler mit Lüfter 43 Grad. Bin mit dem Auto echt zufrieden aber für den Parkplatz (Steinchen,Baumrinde) ist der fast zu schade da wäre wohl ein TT01 besser.Was ich noch wissen wollte was bewirkt ein Frontfreilauf bringt der mir was oder nur für echte Rennen.Was ich klasse find das ein rechteckiger Hardcase Lipo in den Akkuschacht paßt.Gibt es hier auch welche TB03 Fahrer? Ich hab den TB01/02/03 Was habt Ihr so umgebaut.Gruß Ray :)
Ray
R/C Web Mitglied

Re: Tamiya TB03

Beitragvon paul » 27. August 2017, 20:32

TB-03 ist eigentlich auch ein Rennmodell (gewesen) und gehört auf die Rennstrecke :rolleyes: und wenn es gut läuft, würde ich mich eher aufs Fahren konzentrieren, als auf Veränderungen. So weit ich mich erinnern kann, hab ich die Reifen und Felgen getauscht, das Getriebe auf 48dp umgebaut und mit den Tuning Federn herumprobiert ;) 9T finde ich vielleicht ein bissl heftig - jedenfalls auf der Rennstrecke
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon Ray » 28. August 2017, 09:39

Hallo Danke mal für die Antwort für den Parkplatz werd ich den nimmer nehemen !!!!! Alu Hauptzahnradmitnehmer und das Aluteil das in die Kardanwelle geht hab ich mal bestellt als Ersatz was man hat hat man :rolleyes:
Ray
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 9. September 2017, 01:53

Nächstes Wochenende könntest Du den TB-03 beim RC Parndorf auf die Strecke schicken … ;)
… Samstag ist Trainingstag und Sonntag FCA, wenn es nicht wieder regnet :o
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Zurück zu Onroad – Glattbahn