Probleme mit neuem Regler und Motor

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Re: Probleme mit neuem Regler und Motor

Beitragvon waldo » 22. August 2017, 20:49

@Paul,
Aaaaber,
Die Sensoren,
Sind doch auch da,
Damit sie das ruckln schlucken,
Unter Anderem.... :)
U.seidenweich 100%ig den Mot.,zu Hochleistung
Die vorgegebene Mot.drehzahl auf mein mechanische System übertragen,Heli,z.B., :)
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1694
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Probleme mit neuem Regler und Motor

Beitragvon paul » 22. August 2017, 21:27

so weit ich das verstehe sind die Motoren im Heli- und Flugbereich (meistens outrunner) ohne Sensoren - die Motorstellung und die Drehzahl wird übder die jeweils gerade nicht benützte dritte Phase an den Regler (oder den Governor) zurückgemeldet … und wenn der Motor einmal läuft, dann braucht er die (zusätzlichen) Hallsensoren eigentlich nicht mehr ;)

Außerdem dürfte "in der Luft" Reverse nicht sonderlich wichtig (oder gewünscht) sein :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13872
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Probleme mit neuem Regler und Motor

Beitragvon waldo » 23. August 2017, 06:53

@paul,
Uihhhh,es wird Zeit,
Wieder mal uns z'amm setzen,
Beim Café, :)
Thema:
Sensoren im Modellbau :cool:
Richtig,bei uns gibt's nit Reverse,
Seid neuen nur mehr:"rescue " ;)
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1694
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Probleme mit neuem Regler und Motor

Beitragvon chris144 » 27. August 2017, 17:15

Meine Herren!
Danke für die zahlreichen Infos - eine Kombination der Kabelvertauscherei hat den gewünschten Effekt gebracht! Vielen Dank! Wollte da noch ein Foto von meiner fabelhaften Lunchbox online stellen hab da aber nix gefunden.....
chris144
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 15. März 2017, 11:01

Re: Probleme mit neuem Regler und Motor

Beitragvon waldo » 27. August 2017, 18:52

UPS,Lunchbox?
Unbedingt Bild :rolleyes:
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1694
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Probleme mit neuem Regler und Motor

Beitragvon paul » 27. August 2017, 20:06

Direkt ins Forum kann man keine Fotos stellen > aber Fotos die auf einem Webserver, bei einem Bilderdienst oder auf einer Hmepage liegen kann man mit dem 'Img' Button über dem Antwortfenster verlinken :)

z.B. so Bild (von conrad.at)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13872
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron