Schönes Wochenende :-(

Infos und Termine rund um Modellbau aller Sparten

Schönes Wochenende :-(

Beitragvon paul » 5. August 2017, 01:06

Das nennt man Koordination - oder so … :confused:
: wer gerne 1/10 Elektro fährt, hat dieses Wochenende wirklich große Auswahl :D
> LRP-HPI Challenge in Wr. Neustadt
> Sweep Challenge in Laa
> TEC in Parndorf
> FCA beim LMC Limbach ;)

Ob das allerdings für das Hobby bzw. die veranstaltenden Klubs so gut ist, lasse ich jetzt einmal dahingestellt :o

Naja, die Hoffnung (dass man nächstes Jahr doch wieder zu einem vernünftigeren Rennkalender kommt) stirbt zuletzt!
_______________
paul
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13889
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Schönes Wochenende :-(

Beitragvon mailman » 7. August 2017, 15:42

Hello Paul

Wir haben es eh alle koordiniert auf 1 WE gelegt :)

Nein Spaß beiseite, Ich finds auch schade wie es gelaufen ist.
Und hoffe vielleicht das wir das nächstes Jahr wieder koordinieren können (hat 2016 ja gut gefunkt)
Kaiserschmarrn lässt grüssen!

LG
Benutzeravatar
mailman
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 629
Registriert: 8. November 2001, 01:00
Wohnort: Wien

Re: Schönes Wochenende :-(

Beitragvon paul » 8. August 2017, 12:18

Also ich komm ja gerne zum Kaiserschmarrn essen (= insider!) … und ich red auch (wieder) mit den Anderen (Klubs, Obmännern, Veranstaltern, TKs, Koordinatoren, Pressesprechern …) :)

Hat aber wenig Sinn, wenn nicht nur die StM-Termine "frei gehalten" werden und die verbleibenden Wochenenden dann doch wieder von vielen (oder sogar allen) anderen Serien "genutzt" werden :o

Nach dem letzten Wochenende bin ich halt - sagen wir - skeptisch, aber ich lass mich gerne davon überzeugen, dass es auch anders geht (nämlich miteinander) :rolleyes:

Für 2017 ist es halt gelaufen - zwar suboptimal, aber vielleicht kann man ja aus den Fehlern lernen :confused:

/Oberlehrermodus off/

p.s.: Am 2./3. September ist der FCA beim RC Parndorf - da wäre es nicht weit zum Kaiserschmarrn … ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13889
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Schönes Wochenende :-(

Beitragvon waweiss » 9. August 2017, 10:50

Vielleicht kann man bei der Modelbau-Messe in Wien ein gemischtes Rennen mit allen Rennserien machen.
Eine Abstimmung wäre dann sehr leicht möglich.

zB.: DON am Feiertag

eine Klasse Tamiya TopStock oder Porsche- GT Cup
zwei Klassen Sweep 17.5T/Challenge 17.5T
eine Klasse M-Chassis - FCA

Bei einer Abstimmung in der Nähe würde ich gern teilnehmen.
Man kann sich heute aber auch medial abstimmen - per E-Mail.

Es sollte auch eine Übereinstimmung gefunden werden, dass nicht soviele Rennen ausgetragen werden. Manche Rennserien haben ja 13-14 Läufe pro Jahr - eine Begrenzung auf max. 10 wäre ein 1.Schritt.

unser 1.Lauf für die Saison 2018 wird übrigens am SAM den 7.10.2017 in Linz stattfinden.
Wir werden überhaupt vorrangig SAMSTAG Rennen veranstalten. > 80%.

lg Walter
(Tamiyacup Austria)
Benutzeravatar
waweiss
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 606
Registriert: 10. Juni 2009, 20:14
Wohnort: 3511 Furth

Re: Schönes Wochenende :-(

Beitragvon paul » 11. August 2017, 21:03

Die Präsentation der verschiedenen Rennserien und Klassen ist eine gute - wenn auch nicht ganz neue - Idee
:rolleyes:
Für den FCA würde ich dann aber nicht gerade M-Chassis als typisch sehen, das gehört doch eher in deinen Bereich … :D

Ob die Modellbau Messe allerdings so eine gute Gelegenheit für Terminabsprachen und Vereinbarungen ist, würde ich bezweifeln - bisher war's jedenfalls immer recht anstrengend für die 'Crew' und das ist keine gute Voraussetzung für konstruktive Gespräche ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13889
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Events & Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste