Achtung TQ Speedshop Bestellungen

Tratsch und Klatsch für alle RC Fans

Moderatoren: MichlS85, paul, Peter Gajdorusz

Achtung TQ Speedshop Bestellungen

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 7. August 2017, 12:59

Heho Racer & Community,
bitte bei Bestellungen bei diesem Shop vorsichtig sein.
Der hält sich absolut nicht an Rückgaberechte oder Stornierungen etc. Geld gibt es auch nicht zurück ! :mad:
Ich habe einen Stickerbogen für meine M12 bestellt sofort bezahlt und in so schlechter Qualität bekommen, das ich ihn zurück geben wollte. Die Auflösung war so mies das man nicht mal das eigene Logo des Herstellers (TQ Speedshop) entziffern konnte und so mies geschnitten das sie nicht passend zu kleben war am Sender. Als Antwort kam nur, kann ich nicht zurückgeben, muss so ausreichen wie er gekommen ist :eek:

Jetzt hat der Verein bei diesem Shop Namenssticker für seine Mitglieder geordert und auch gleich bezahlt, dann kam mal 5 Wochen nix ? Keine Reaktion auf e-mails etc. Dann endlich eine kurze mail, er hat jetzt Zeit und wir sollen ihm die Farbe sagen in der die Sticker kommen sollen. Ich sagte ihm das wir in der Wartezeit schon 2 mal den Auftrag storniert haben und wir nur den Betrag zurück möchten weil die Wartezeit einfach lächerlich ist und er auch kein Service leistet indem er auf keine e-mails antwortet..... Daniel Bliefert von TQ Shop schrieb uns dann, wir können nix stornieren und schon gar nicht wenn er noch nicht mal mit der Arbeit angefangen hat :D Wir sollen ihm nur die Farbe sagen die wir wollen, dann druckt und versendet er, und dann können wir versuchen vom Kauf zurückzutreten .... Das hatten wir schon, wenn er mal versendet hat, nimmt er natürlich nix zurück..... Also pure Abzocke, Leute, Finger weg !
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Achtung TQ Speedshop Bestellungen

Beitragvon SirShadowless » 7. August 2017, 16:27

Bodenlose frechheit sowas...

Solche Shops werden aber leider immer mehr...
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Inferno GT in Arbeit
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Achtung TQ Speedshop Bestellungen

Beitragvon paul » 7. August 2017, 17:10

Irgendwie hat da der Shop nicht das Konsumentenrecht in der EU verstanden :o

Ich bin zwar kein Jurist, aber Stornierung und Rücktritt vom Kauf gilt auch für online-shops …

Genaueres bzw. Hilfe sollte man beim Europäischen Verbraucherzentrum > http://europakonsument.at/ oder beim Internet Ombudsmann > https://www.ombudsmann.at/ bekommen
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13844
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Die Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron