Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Das Forum für alle Off Roader – Nitro und Elektro und für alle Maßstäbe von 1/10 bis 1/4

Moderator: streetspec

Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon Ray » 25. Mai 2017, 14:56

Hallo gibt es eigendlich noch Fans hier von den Tamiya Sand Scorcher-Super Champ-Ford Ranger-Buggy Champ....... schreibt was Ihr so habt und verbesserungen würde mich freuen :)
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon paul » 25. Mai 2017, 19:29

In meinem Alter muss man diese Modelle eigentlich haben :rolleyes:

Ich hab zwar nur (mehr) einen SandScorcher, einen RoughRider und einen (renovierungsbedürftigen) SuperChamp - der Ford F-150 ist irgendwie "verschollen" ;)

Einen RoughRider hab ich damals ziemlich modifiziert > Reifen, Federung, Aufhängung, Dämpfer … ist aber dann bald durch neuere Buggies ersetzt worden (im Renneinsatz hat sich halt - auch schon damals - modernere Technik durchgesetzt) :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13922
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon Ray » 26. Mai 2017, 12:03

Danke Paul das Du was schreibst,es muß ja nicht immer schnell sein und modern es sieht ja viel schöner aus wenn man sieht wie das Fahrwerk arbeitet.Hab mir einen Super Champ ( Fighting Buggy ) gebaut aus Neuteile weil es den Fighting Buggy nicht mehr gibt leider!!! mit Alu Bodenplatte, Sport Tuned Motor, Kugel Diff ,geschlossenes Motorgehäuse mit Motoröl,3mm Spurstangen,Halterung für Lipo 2S,hinten Biggypack Stoßdämpfer,vorne Wild One Stoßdämpfer und die Buggy Champ Räder alles mit Repro Aufkleber.Bin bis jetzt 3 Lipos gefahren ohne Probleme das macht spaß
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon Ray » 21. Juni 2017, 14:48

Nach 6 Lipos kein Problem und das Kugeldiff im Ölbad arbeitet noch ohne Problem :D schade das es für diese Art RC Auto keine Fanclub gibt, aber das paßt anscheinend nicht in diese schnelldrehende verückte Welt leider :(
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon paul » 21. Juni 2017, 22:41

Modern findet man Fan-Clubs heute (nur mehr) im Internet :rolleyes:

Dafür halt weltweit - in Österreich gab (und gibt) es aber sicher auch noch immer Fans dieser Tamiya Modelle … aber nicht alle schauen hier im Forum vorbei :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13922
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon Ray » 13. Juli 2017, 16:22

Hallo danke Paul man kann auch mit sich alleine Spaß haben :D
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon paul » 13. Juli 2017, 18:19

Ich kann dir da leider auch - noch - nicht Gesellschaft leisten ;)

Mein SuperChamp steht seit einiger Zeit in der Werkstatt - eigentlich ist er im Archiv "abgestellt" … :D
… wird also voraussichtlich noch ein Weilchen dauern, bis er wieder läuft :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13922
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Tamiya Sand Scorcher,Super Champ...

Beitragvon Ray » 22. Juli 2017, 14:09

Hallo Paul bitte schau mal bei Deinem Super Champ unter der Karosserie da ist eingegossen F. Buggy solte der vielleicht damals 1982 schon Fighting Buggy heissen.. :eek: Gruß
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: 20. Juli 2012, 17:57
Wohnort: Wagnitz


Zurück zu Off Road – Buggies, Short Course, Truggies & Monster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron