Umfrage 1/8er

Tratsch und Klatsch für alle RC Fans

Moderatoren: MichlS85, paul, Peter Gajdorusz

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon Pantheon » 11. Juli 2017, 19:42

heyho,

ich hab an 1:8er serpent 811-e buggy und ein hobao 1:8er hyper mt plus is am weg :)

gruessle :>
Benutzeravatar
Pantheon
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 3. Januar 2017, 08:22
Wohnort: Wien

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon silberstern » 24. Juli 2017, 19:18

ich hätte auch ein paar 1:8 er

HPI Vorza Flux
Hotbodies Lightning T Flux
Asso RC8e
Asso SC8e
Thundertiger Kaiser
Thundertiger Bushmaster
Benutzeravatar
silberstern
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 197
Registriert: 21. März 2009, 19:36
Wohnort: Tirol

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon TerriXier blBeast » 25. Juli 2017, 15:35

hey leute,

ansmann terrier 2.0 V2 brushless

(und hier noch was zum darüber nachdenken:
wenn mann ehrlich ist, kann nur mit 1/8er, oder größer ECHTES OFFROAD gefahren werden.
wenn ich mir die 1/10er anschaue, wie die bei unebenheiten ständig bodenkontakt verlieren und ständig hin- und her geschüttelt werden hat das nichts mehr mit "autofahren" zu tun. außer der offroad-track ist eine glatte lehmbahn, oder ein teppich mit mugl´n in der halle. ist halt auch nicht offroad. welcher 1/10er schafft es in einer wiese zu fahren die nur einige cm hoch ist? - habe noch keinen gesehen)
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon paul » 17. August 2017, 00:21

auch zum nachdenken :D

wenn man Gras von 1:10 auf den Maßstab 1:1 vergrößert, dann möchte ich gerne sehen, welches Fahrzeug da locker durchkommt :rolleyes:

und ist z.B. Trial in 1:10 nicht "echtes Offroad"?
oder sind 1:8 Buggystrecken so wesentlich anders als die für 1:10?
und fahren die Buggies und Short Course in US nicht auch auf Lemhstrecken …

Ja, kann/könnte man herrlich drüber diskutieren :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13872
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon Münchhausen » 17. September 2017, 13:49

Ich habe einen Ford Fiesta WRC von HPI und einen E-Maxx in 1:8!!
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 21. August 2013, 00:48

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon TerriXier blBeast » 19. September 2017, 22:01

dies hier wollte ich schon länger los werden:

ja auch die crawler sind offroader, aber nicht mit buggy/truggy´s vergleichbar (analogie dazu: trail zu motocross beides offroad aber doch was ganz anderes)

und die lehm-strecken sind eher autobahnen mit großen und kleinen mugeln, aber dennoch eher "glatt ohne schlaglöcher und graßbüschel"; gibts bei uns aber nicht (sagst selbst usa)

und die sache mit den auf 1:1 vergrößertem graß ist auch nicht relevant, da nicht real. graßhalme sind so groß oder klein wie sie eben wachsen egal mit welchem fahrzeug u/o maßstab ich oder du drüber fährst.

und nein die 1/10er strecken sind nicht wirklich viel anders als für 1/8er, wobei du mit den 10er sicherlich leichter auf einer 8er strecke fahren kannst, als umgekehrt, da sonst gleich der platz aus ist. und das ist eigentlich der echte unterschied - die bahnbreite macht´s aus.
stell dir vor, in grawö würden 6 oder 8 1/8 um die wette fahren . . . na grüß gott - . . . und jetzt stell dir vor die gleiche strecke mit haargenau den gleichen bodenbedingungen ist mind doppelt so breit; juhu jetzt könnten beide maßstäbe fahren (natürlich nicht zur gleichen zeit, oder . . . ? :D )
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Umfrage 1/8er

Beitragvon paul » 19. September 2017, 23:10

Grafenwörth (die Buggystrecke) wäre eine gute Gelegenheit zum Vergleich :rolleyes:

Da würde ich doch glatt annehmen, dass (gerade bei größerer Breite) die 1/10er gar nicht schlecht gegen die 1/8er abschneiden würden :)

Onroad hätten die 1/8er wahrscheinlich kaum eine Chance auf der relativ kurzen Strecke ;)

Übrigens kenne ich eigentlich keine 1/8 Buggystrecke auf der Gras wächst (wenn sie auch benutzt wird) … :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13872
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Vorherige

Zurück zu Die Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron