Ausschreibung Off Road FCA

Die Off Road Rennserie für Einsteiger und Hobby-Fahrer

Moderatoren: paul, Awli, Tommywien

Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon paul » 19. April 2017, 15:36

Der RCC Grafenwörth hat seine Off Road Strecke vergrössert und die "bösen" Sprunghügel entschärft :rolleyes:

Am 13./14. Mai hat man Gelegenheit, die Neuerungen bei einem Off Road FunCup kennen zu lernen
> die Nennliste ist bereits online :)

Gefahren werden die Klassen > Off Road FCA und Rally Fun Cup

Für beide Klassen gilt sinngemäß das onroad FCA-Reglement - kurz zusammengefasst:
> Elektromodelle im Maßstab 1:10
> Akkus (2s LiPo oder 6-zellige NiMH) mit entsprechendem Ladeprogramm
> Ladung (und Transport) im Safety Bag!
> maximale Spannung der LiPo-Akkus vor dem Start = 8,4 V!
> empfohlenes Motorlimit Buggy Klasse - 9.5T brushless
> Nennung bis spätetestens Freitag abends(!) vor dem Rennen

Fragen beantworten wir gerne hier im Forum! ;)

Und jedenfalls gilt auch für Off Road und Rally das Motto des FunCup Austria:
"Hinkommen, mitmachen, Spaß haben!" :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13810
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon TerriXier blBeast » 8. Mai 2017, 10:42

hey zusammen :)

gut, daß es endlich wieder offroad races gibt ! ! !

würde gerne mal meinen 1/8 truggy "auf ne piste loslassen", :D
ABER der TERRIER wird wahrscheinlich für die üblichen 1/10 buggy zu mächtig sein (410x570x230mm, ca 6kg kampfgewicht), auch wenn ich mit nur 33% power (2s von 6s) fahre. :rolleyes:

evtl finden sich noch einige 1/8er fahrer ??? - dann könnte ja auch eine 1/8er-gruppe gebildet werden!?!? - wenn´s recht ist, oder???? :p :D :cool:
oder ich bewege mich sehr vorsichtig im 1/10getümmel und fahre ohne wertung mit - sonst ist´s ja unfair :o
(falls das alles nicht klappt, werde ich mich auf den tourenwagen konzentrieren; seuftz!)

also wer seinen 1/8er offroader ausführen möchte, bitte melden, vielleicht geht da ja was!!!

ich denke in grafenwörth kann auch mit nitro geheizt werden!

lgj
ps: dies ist nur eine idee bzw ein vorschlag und no nix ausgemacht, da ich ja weder für den fca sprechen kann, noch für den RCC Grafenwörth. ABER COOL WÄR´S JA TROTZDEM
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon SirShadowless » 8. Mai 2017, 11:33

Für ein 1/8er buggy und truggy rennen wäre ich auch mal zu haben.

Fahre meine beiden "nur" mit 4s
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T

WMAC Facebook Fanpage
https://www.facebook.com/pages/WMAC-Mini-Z-Club-Wien/375704275933002
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon paul » 8. Mai 2017, 13:01

Ich will dem RCC Grafenwörth nicht vorgreifen, aber für den Fun Cup kann ich schon sagen
> Nitro ist nach unserer Meinung keine Klasse für "Einsteiger"
> 1/8 Buggies (Elektro) eigentlich auch nicht, die sind zwar von der Größe her etwa bei den 10 ShortCourse - allerdings mit 4s LiPo schon ziemlich deutlich übermotorisiert
> 1/8 Truggies sind doch schon recht große Modelle und die passen nicht auf 1/10 Strecken … einmal ganz abgesehen von der "Belastung" der Strecke > Grafenwörth ist "old school" und nicht "american highway" (mehr oder weniger eine andere Form von Beton) :rolleyes:

Und auch wenn 1/8 Off Road Modelle robust sind und damit eigentlich gut für Einsteiger geeignet wären, aber vom Preis und dr Leistung her liegen sie doch deutlich über dem (möglichen!) 1/10 Niveau und brauchen eben auch deutlich mehr Platz :o
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13810
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 8. Mai 2017, 18:47

Heyho Jungs in Grafenwörth werden wir mal FIX keine 1:8er loslassen :o (die Strecke ist 3m breit, ich trau dir nicht mal zu auf 5m breite einen ganzen Tag fehlerfrei zu performen :p
https://rcc-grafenwoerth.at/abteilungen1360631558.html
Und die Idee mit einem 1:8er Truggy zwischen den 1:10 2WD Buggies vorsichtig zu fahren lass ich mal unkommentiert :rolleyes:
Also packt alles ein was ihr im Maßstab 1:10 habt (2WD Buggy, 4WD Buggy, Short Course, Stadium Truck, SC-Buggy usw.) aber bitte im Rahmen bleiben, also 1:10 :rolleyes: Wir werden 100% auch mit 2S Lipos jede Menge FUN haben :cool:
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon paul » 8. Mai 2017, 21:39

El-Presidente-Peiffer hat geschrieben:Heyho Jungs,
in Grafenwörth werden wir mal FIX keine 1:8er loslassen :o (die Strecke ist 3m breit, ich trau dir nicht mal zu auf 5m Breite einen ganzen Tag fehlerfrei zu performen) :p
https://rcc-grafenwoerth.at/abteilungen1360631558.html
Und die Idee mit einem 1:8er Truggy zwischen den 1:10 2WD Buggies vorsichtig zu fahren lass ich mal unkommentiert :rolleyes:
Also packt alles ein was ihr im Maßstab 1:10 habt (2WD Buggy, 4WD Buggy, Short Course, Stadium Truck, SC-Buggy usw.) aber bitte im Rahmen bleiben, also 1:10 :rolleyes:
Wir werden 100% auch mit 2S Lipos jede Menge FUN haben :cool:

Gut auf den Punkt gebracht! :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13810
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Ausschreibung Off Road FCA

Beitragvon TerriXier blBeast » 9. Mai 2017, 16:06

alles klar, ist angekommen. :(
lg
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: 27. November 2015, 18:00


Zurück zu Off Road FCA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron