Oldtimerparade 2017, Interesse?

Infos und Termine rund um Modellbau aller Sparten

Oldtimerparade 2017, Interesse?

Beitragvon wolfspelz » 9. März 2017, 16:17

Hallo liebe RC-Fangemeinde,
mir fällt immer mehr auf, dass es viele RC-Halter gibt für die eine passende Veranstaltung fehlt um mal bei einer Veranstaltung mit ihren Schätzen/Oldtimern eine Runde zu drehen. Vielmehr noch, aus dem Keller, Bastelhaus, Hobbywerkstätte oder woauchimmer heraus ihre Arbeit zu präsentieren.
Meine Idee wäre dahingehend Gruppenmäßig Flachbahn und Off-Road, als einzige Unterscheidung, eine passende Strecke anzubieten. Gefahren wird mit Durchsagen der Informationen zu den Fahrzeugen (ähnlich diversen RC-Flugtagen).
Wer nicht gerade fährt hat einen Stand nach Lust zur Präsentation.
Rahmenprogramme könnten da RC-Flieger, Boote usw. sein, so wie es die Location zuläßt. Weiters habe ich da einen Workshop im Sinn, ala Löten, Schrauben, Kleben usw.
Ich habe selbst einen Verein und kann Audio, Getränkekühlung und Beleuchtung, wenn zB Nachtfahrt erwünscht, anbieten.
Das liest sich zwar wie ein unausgereiftes Konzept, ich möchte mit diesen Thread nur mal nach dem Interesse Ausschau halten und eine Diskussion starten.
Bitte erzählt in euren Clubs/Vereinen von meinen Vorschlag und laßt uns hier gemeinsam Ideen entwickeln.
Helft mir den untergehenden RC-Stern zu retten: .) den Klassenfreien einen Raum zugeben und
.) vielleicht den Nachwuchs zulocken
RC muß nicht teuer sein.
Mit lieben Grüßen, Daniel.
wolfspelz
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:39

Re: Oldtimerparade 2017, Interesse?

Beitragvon paul » 12. März 2017, 21:19

Wäre eine schöne Idee - vor Allem, wenn man vielleicht ein Event finden könnte, das an sich schon vor Publikum stattfindet :)

Beim FCA haben wir ja manchmal eine Classic Kategorie dabei gehabt, aber - mit wenigen Ausnahmen z.B. Dorffest Parndorf - war da kein Publikum dabei …
… vielleicht gibt es aber noch einen Klub (oder sogar mehrere :rolleyes: ) die eine Attraktion für den Tag der Offenen Tür suchen ;)

Ich wäre jedenfalls dabei - wenn ich's nicht organisieren muss :D
an den alten Modellen würde es nicht scheitern!
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13844
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Oldtimerparade 2017, Interesse?

Beitragvon Dimitri_Harkov » 13. März 2017, 10:26

Hm... beim/mit dem Histo Cup vielleicht?

Zumindest würden die Veranstaltungen thematisch zusammenpassen.

Das ist zwar kein gigantischer Zuschauermagnet, aber die, die da sind, sind vermutlich 'vom richtigen Schlag' für so ein Rahmenprogramm.
Und vermutlich dankbar für ein mehr oder weniger gratis Rahmenprogramm von dem beide etwas haben.
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien


Zurück zu Events & Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron