Das war eine sehr gelungene Veranstaltung

Vielen Dank an Tommy, die MBG20, Paul und alle anderen, die diesen Tag organisiert haben.
- sowie an die zahlreichen netten Teilnehmer der 4 Gruppen.
Es war gut, dass man Rally dank der hohen Teilnehmerzahl in zwei gleich große Klassen nach 2WD bzw 4WD trennen konnte.
In unserer 2WD-Klasse war Martins Mint-Mini kaum zu biegen, aber das schöne Modell (und natürlich der Fahrer

) hat es sich auch mehr als verdient. Marias Pumpkin lief völlig problemlos, während mein Alfa im Qualifying von einer Pannenserie gebremst wurde und am Ende nur auf eine einzige Runde kam.
Die resultierende letzte Startreihe bei den Finalläufen war aber kein Nachteil, da ich mich so leichter dem Gemetzel in der ersten Kurve entziehen konnte

Von weiteren Pannen blieb ich dann zum Glück verschont und die Finalläufe gingen spaßig zu Ende.
Paul (danke für die Fotos!) war bei 4WD Rally nicht zu schlagen. In dieser Klasse ging es schon heftiger zur Sache und die gnadenlosen Positionskämpfe waren nett anzusehen.
Der Lancia Stratos hat mich dort besonders beeindruckt. Der sah toll aus und hielt sich trotz Slicks (!) echt gut und wäre mit Profilreifen sicher ganz vorne dabeigewesen.
Die Buggies flogen nur so durch die Luft und überschlugen sich oft spektakulär am Table - und waren trotzdem unheimlich schnell dabei.
Beim Short Course konnte ich nur 'fassungslos' zusehen wie schonungslos man mit seinem Material umgehen kann

Aber es war unheimlich spektakulär. Man konnte schon von weitem an der Höhe der Staubwolken erkennen, wer gerade unterwegs ist

Schön, dass es beim FCA und den meisten Teilnehmern mehr um den Spaß als ums gewinnen geht.
Und dass es keine Ausscheidungsrennen sind, sondern jeder gleich viele Rennen fahren darf ist auch toll.
Alles in allem ein wunderbarer erster Renntag in dem für uns noch ganz neuen Hobby - wir freuen uns schon auf eine Wiederholung!
LG von Maria und Markus