RC-Bike WM - Warm Up

Der Titel sagt Alles :-)

RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon paul » 30. April 2019, 23:53

Ende Mai findet beim MAV Aigen-Schlägl das Warm Up-Race für die Bike Weltmeisterschaft statt!

Bild

Genauere Informationen (Einladung, Zeitplan, Registrierung, Unterkünfte, … ) gibt es natürlich auf der website des Klubs > http://www.mav-aigen-schlaegl.at/18-con ... ke-wm-2019

Gefahren werden alle Klassen, die dann auch Anfang August ausgetragen werden:
> 1/5 Superbike,
> 1/5 Stock,
> 1/5 Nitro und
> 1/8 Funbike

Einige Plätze sollten noch frei sein! :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14184
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon vcfuzzi » 8. Mai 2019, 08:23

Hallo Paul,

schön, daß du uns wieder die Rennleitung machst. Wir freuen uns schon auf das Event und sind bei der WM, Anfang August, auch wieder dabei

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 785
Registriert: 31. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon Gartenzwerg » 8. Mai 2019, 10:15

Ich komme erst am 31. in der Früh, und bin gerade dabei mir ein Hotel zu suchen :)

Freu mich schon.
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1957
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon vcfuzzi » 29. Mai 2019, 07:14

Die Italiener sind schon vorort, gestern hats noch geregnet, aber die Wettervorhersage verspricht uns ein schönes Rennwochenende. Ich bin ab morgen dabei

Regenvideo der Italiener (RG-Truppe)

https://www.facebook.com/rgevolutionfam ... 878880610/

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 785
Registriert: 31. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon paul » 29. Mai 2019, 21:46

Ich bin heute Nachmittag schon an der Strecke gewesen > da war es bereits wieder trocken, aber auch kalt und der 'Grip' war leider weggewaschen … wird aber spätestens morgen Früh erneuert (falls es es in der Nacht doch wieder regnet)!

Es sollte aber das Wetter besser werden und die Temperatuen wieder steigen. Das sagen nicht nur die Wetterberichte, sondern auch die Einheimischen :)

Die Chancen auf eine gute Veranstaltungen sind jedenfalls gegeben :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14184
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon waldo » 31. Mai 2019, 06:24

Hallo,
Alles Gute,und schönes Wetter :)
Hoffe auf einige Bilder :rolleyes:
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1727
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon paul » 31. Mai 2019, 22:18

Danke für die guten Wünsche, hat aber leider nicht ganz geholfen :rolleyes:

Gestern ist das Training un das Zeittraining trocken geblieben, heute hat es aber im 4. Vorlauf der 1/5 Superbikes zu regnen begonnen :o

der 5. Vorlauf ist dann als "wet race" gefahren worden - was für die (Wahl)österreicher gar nicht so schlecht gelaufen ist :)

Die für heute vorgesehenen Finale der 1/8 Fun Bikes sind auf morgen verschoben - soll ja Spaß machen … und gerade für die Kleinen ist es bei Regen auf der anspruchsvollen Strecke das MAV Aigen-Schlägl nicht ganz einfach ;)

Unter diesem Link > http://www.myrcm.ch/myrcm/main?dId[E]=46874 kann man die Ergebnisse des kleinen, aber feinen Starterfelds sehn und die Rennen online mitverfolgen :cool:

Ein paar Fotos werden sich schon posten lassen - auch wenn man die coole Atmosphäre und die spektakulären Drifts damit nicht annähernd abbilden kann … aber Anfang August gibt es ja dann eine ganze Woche lang die Gelegenheit, sich das vor Ort anzuschauen > es ist wirklich sehenswert!
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14184
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon Gartenzwerg » 3. Juni 2019, 11:31

Schön wars!
Mangelnde Vorbereitung und ein familiärer Pflichttermin führten bei mir zu einem eher holprigen Beginn, den ersten Akku bin ich Freitag morgens im letzten Zeittraining gefahren, und dann gings auch schon in die Vorläufe.

Die 15er Jabber lief mit den GRP M3 absolut problemlos, und die Zeiten purzelten von Lauf zu Lauf.

Im 5. Vorlauf durfte dann das Regenbike (Jabber 11) seine Einsatzfähigkeit beweisen, und auch das lief mit den GRP R2 wirklich gut. Da wäre wohl auch noch mehr Schräglage möglich gewesen, der Nassgrip ist in Aigen wirklich gut.

Am Samstag gabs dann schönes Wetter, und eine Runde Zuckerwasser für den Asphalt.
Bis zum letzten Vorlauf war auch alles gut aufgetrocknet, und der Grip ausgezeichnet.
Dank guter Ergebnisse in den letzten beiden Vorläufen, konnte ich mich auf Startplatz 5 im A-Finale qualifizieren.

Die Finale liefen dann ebenfalls sehr gut, allerdings merkte man das fehlende Training an den immer mal wieder eingestreuten Abflügen.

Nach Platz 5 und 4 in den ersten beiden Finalen, wollte ich es im letzten dann wissen und montierte für das dritte Finale die „Kamikaze“ Bügel für volle Schräglage. Das ging unerwartet gut, und brachte mir meine schnellste Runde des Wochenendes, eine 22,3. Zwar immer noch 1,5 Sekunden hinter einem Fabyo Tosti, aber nur 0,9 hinter Miky Repetati, und das ist für meinen Trainingsaufwand (0) schon sehr zufriedenstellend.

Gesamt wars dann der 5. Platz. Mit mehr Konstanz wäre der 4. drin gewesen, aber man braucht ja noch Ziele für die WM im August.. ;)

In der Funbike 1/8 war ein kleines aber feines Starterfeld vertreten, wir hatten viel Spaß.
Im 3. Finale lief meine BP8 endlich wieder so wie ich es gewohnt war, allerdings hat René bei seiner RG in der Zwischenzeit wohl auch noch den Turbo-Knopf gefunden, und war einfach schneller.
Beim Hr. Vize-Weltmeister liefs leider gar nicht richtig, da besteht noch Handlungsbedarf bis August!

Die Strecke in Aigen war wie gewohnt traumhaft, und der Club hat sich wirklich ins Zeug gelegt!
Ich freu mich auf die WM im August!
..und bis dahin schaff ich vielleicht noch einen Trainingsakku ;)
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1957
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon vcfuzzi » 3. Juni 2019, 12:51

War ein schönes Wochenende, entspannt und gemütlich, zumindest für mich...

im Superbike mit der 15er Jabber und GRP-Reifen 2. im B-Finale, in der 1/8er Funklasse in jedem Finallauf ein anderer Sieger, für mich hat es dann doch den 1. aufgrund der schnelleren Zeiten gegeben.

Video hab ich 4 gemacht, 1/5 Stock Quali und 2. A-Finale kommen noch

1/8er Video gibts 2, die nach der Siegerehrung im freien Fahren aufgenommen wurden:

https://www.facebook.com/10000887934820 ... 181715607/

Freue mich schon auf August, hoffentlich ohne Regen

Mitfahren kann jeder der ein passendes Bike sein Eigen nennt, Nennliste ist noch offen

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 785
Registriert: 31. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Bike WM - Warm Up

Beitragvon vcfuzzi » 11. Juni 2019, 09:17

2 Videos von den 1/5ern

Qualifikation am Freitag Stockbike im Regen

https://youtu.be/uUICjFAQ2pI

2 Finale Stockbike am Samstag

https://youtu.be/srAKvrnoZAw
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 785
Registriert: 31. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Renntermine und Wettbewerbe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast