Nächster Off Road FCA ...

Die Off Road Rennserie für Einsteiger und Hobby-Fahrer

Moderatoren: paul, Awli, Tommywien

Nächster Off Road FCA ...

Beitragvon Gartenzwerg » 16. Juni 2015, 09:11

..demnächst sollte mir beim Umsiedeln mein alter Fireblade in die Finger kommen..

Leider ist am 11./12.7. schon ein Bike-Rennen in Tirol, aber grundsätzlich hätte ich schon Lust den wieder auszuführen.
Irgendwann geht sichs wieder aus! :D

Es freut mich trotzdem sehr, dass sich jemand gefunden hat der den Offroad-FCA wiederbelebt und organisiert, ich hatte damals viel Spaß auf der Strecke.
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1952
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Re: nächster Off Road FCA Lauf RCC Grafenwörth - Ausschreib

Beitragvon Gartenzwerg » 16. Juni 2015, 13:15

Ich trag mir den 8.8. mal ein, im Moment schauts noch gut aus. ;)

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, braucht der Fireblade nur frisches Öl in den Dämpfern, und ich muss ein wenig basteln um die Lipos unterzubringen (so neumodisches Zeugs gabs damals ja nicht :D )
Reifen sind noch gut, und das Setup war beim letzten Einsatz perfekt (und ist sicher gut konserviert).
17T Brushed darf man fahren?

@Paul: Danke fürs Angebot, aber zur Not nehm ich halt den TopForce, MantaRay oder den HiLux :D :D
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1952
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Re: nächster Off Road FCA Lauf RCC Grafenwörth - Ausschreib

Beitragvon paul » 17. Juni 2015, 01:07

Im Jahr der "Wiederauferstehung" ist so ziemlich alles erlaubt, solange es 1/10 ist … außer Nitro :D

Die Empfehlung geht in Richtung brushless so um die 9.5T/13.5T - aber brushed (= old school!) ist auch erlaubt …
… ich bin beim ersten Lauf ja auch einen BossCat (oder war's doch ein ProCat?) mit dem guten alten GM 17t gefahren ;)

Aber vielleicht probier ich am 8.8. etwas "Neues" aus > EZrun 13T sollte doch auch ganz gut gehen :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: nächster Off Road FCA Lauf RCC Grafenwörth - Ausschreib

Beitragvon Tommywien » 6. Juli 2015, 06:57

Liebe Leute,
noch ein kleiner Hinweis für die Unentschlossenen unter Euch. Nächstes Wochenende findet wieder ein Offroad Testlauf beim RCC Grafenwörth statt. Laut den aktuellen Wetterberichten soll es auch wieder schönes Wetter mit "einigermaßen" annehmbaren Temperaturen geben.

Liebe Grüße
Tom
Tommywien
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2015, 17:48
Wohnort: Wien

Re: nächster Off Road FCA - Ausschreibung

Beitragvon Dimitri_Harkov » 16. September 2015, 10:50

Oh, bei dem Termin am 26./27.9. in Grafenwörth gibt es auch eine Rally Fun Cup Klasse?
Sehr schön, ich dachte das wäre erst wieder in Spillern im Oktober so weit :)

LG!
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: nächster Off Road FCA - Ausschreibung

Beitragvon paul » 16. September 2015, 13:34

wenn sich ein paar Rally Fans finden, können wir sicher auch diese Klasse fahren …
… wie wir die Strecke anpassen können - die beiden 'tables' sind ja nicht sehr Rally tauglich - müssen wir zwar noch überlegen, aber es wird uns schon was einfallen :)

vielleicht kann die Rallyklasse ja auch nach Rally Cross Modus fahren (mit Punktewertung, ohne Zeitnehmung) …
… und dafür auch eine Sonderprüfung auf Asphalt nach dem gleichen Modus … :rolleyes:

ich sag's aber lieber gleich: für die "tschechische" Variante bin ich(!) zu alt … :D
… abgesehen davon, dass ich das Wertungssystem noch immer nicht ganz verstanden habe :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: nächster Off Road FCA - Ausschreibung

Beitragvon Tommywien » 16. September 2015, 14:50

Rallycrosswertung würde ich in Grafenwörth ganz gut finden. Nur noch ein Tipp an die Rallyfahrer unter Euch: Grafenwörth ist derzeit noch eine sehr unebene Strecke. Die Veranstaltung findet ja an zwei Tagen statt. Es lohnt sich eventuell auch schon am Samstag zum Training zu kommen um das Setup auf die Strecke anzupassen um am Renntag top vorbereitet zu sein.
Tommywien
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2015, 17:48
Wohnort: Wien

Re: nächster Off Road FCA - Ausschreibung

Beitragvon Dimitri_Harkov » 19. September 2015, 18:42

vielleicht kann die Rallyklasse ja auch nach Rally Cross Modus fahren (mit Punktewertung, ohne Zeitnehmung) …
… und dafür auch eine Sonderprüfung auf Asphalt nach dem gleichen Modus …


Dagegen hätten wir beide auch nichts. Abwechslung ist das halbe Leben ;)
Aber leider haben wir zu spät gemerkt, dass es in Grafenwörth auch eine Rally-Klasse gibt und werden's wohl nicht schaffen :(

Aber Euch viel Spaß und hoffentlich bis Oktober in Spillern :)

LG Maria und Markus
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: nächster Off Road FCA - Ausschreibung

Beitragvon Tommywien » 29. September 2015, 15:13

Hallo liebe Leute,

leider neigt sich die Freiluftsaison unweigerlich dem Ende zu. Am Samstag den 17.10.2015 haben wir noch einmal die Gelegenheit die Saison mit einem Offroad Fun Cup bei der Modellbaugruppe20 in Spillern ausklingen zu lassen. Folgende Klassen werden wir wieder fahren:

- Rally
- Buggy und Truggy
- Short Course

Nenngeld beträgt wie bereits bekannt 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder. Reglement ist nach wie vor offen.

Wie Paul schon erwähnt hat, hoffen wir auf gnädiges und vor allem trockenes Wetter. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir mit Sicherheit wieder ein "geiles" Event in Spillern genießen können.

Den Nennlink findet Ihr einen Thread weiter oben.

lg
Thomas
Tommywien
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2015, 17:48
Wohnort: Wien


Zurück zu Off Road FCA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron