Das war der 2. Off Road FCA 2015

Die Off Road Rennserie für Einsteiger und Hobby-Fahrer

Moderatoren: paul, Awli, Tommywien

Das war der 2. Off Road FCA 2015

Beitragvon paul » 13. Juli 2015, 01:48

Auch der zweite Lauf der Testsaison für den Off Road FCA ist tadellos über die Strecke des RCC Grafenwörth gegangen :)

Ein kleiner Bericht folgt sicher in den nächsten Tagen, jetzt gibt es aber schon ein paar Bilder davon > hier klicken
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Das war der 2. Off Road FCA 2015

Beitragvon Langer » 13. Juli 2015, 20:16

Mit dem S10 Truggy komme immer besser zurecht.
Er hat einen neuen Reifensatz bekommen - da die
Originalreifen wenig Profil hatten. Die zahlten sich aus.
War sehr gut zu kontrolieren.

Bin auch froh, dass der Regler durchgehalten hat -
er hatte schon 2 x die Programierung verlohren.
Vielleicht wird ein anderer verbaut......

Weis noch mein erstes Off-Road-Rennen Ende 2010 RC Carpet Fun.
Was nur Zufall war, da meine sehr guten Freunde Hilfe brauchten.
(Hatten Probleme mit dem Bus)
Hohlte sie wo´s Liegengeblieben waren ab.
Gemeinsam zu dritt zur Strecke.
3 Off-Roader vom Paul wurden zusammengebaut.
Jeden Lauf war Chassie-Wechsel. (Loki, Siegl, Langer)
Ach wie schnell nur die Zeit vergeht.....

LG
Thomas L.
Benutzeravatar
Langer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 6. März 2008, 08:19
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Das war der 2. Off Road FCA 2015

Beitragvon Tommywien » 14. Juli 2015, 07:30

Am vergangenen Wochenende war der Offroad FCA bereits zum zweiten Mal dieses Jahr beim RCC Grafenwörth zu Gast. Auch dieses Mal hatten wir hervorragendes Wetter. Wie bereits erwähnt, hätte es auch ein paar Grad kühler sein dürfen. Erfreulicherweise konnten wir die Teilnehmerzahl in Vergleich zum ersten Rennen im April um weitere zwei Nennungen erhöhen, sodaß insgesamt 12 motivierte Racer an den Start gingen. Am Samstag hatten die Fahrer die Möglichkeit ihre Fahrzeuge optimal auf die Strecke des RCC Grafenwörth abzustimmen. Am Sonntag ging es dann mit einer 30minütigen Qualifikationsrunde um die spätere Startaufstellung für die folgenden Finalläufe los. Ideallerweise waren diesmal ziemlich ausgeglichene Fahrzeuge am Start (auch ohne Reglement ist dies möglich!). Auch das Verhältnis zwischen Buggies und Truggies war sehr ausgeglichen. Aufgrund dessen hat es sich angeboten, die Finalläufe getrennt nach Buggies und Truggies zu starten.
Gefahren wurden jeweils drei Finalläufe a´ 8 Minuten. In beiden Klassen wurde hart aber FCA-konform und vor allem mit jeder Menge Spaß um die Positionen gefighted. Natürlich gab es eine Endrangliste und natürlich zwei verdiente Sieger der beiden Klassen. Der Wettkampf ist aber am Sonntag nicht im Vordergrund gestanden, sondern der Spaß. Für jeden Teilnehmer gab es bei der Siegerehrung eine Urkunde und der Tag wurde noch bei dem einen oder anderen kühlen Getränk und bei "Fachgesprächen" abgerundet.

Anfang September wird es dieses Jahr noch einen Offroad FCA beim RCC Grafenwörth geben. Der Termin findet mit Sicherheit statt, das Datum ist allerdings noch offen. Sobald dieser bekannt ist, wird er unmittelbar bekanntgegeben. Offroad und Onroad Cup wird wieder gemeinsam ausgetragen.

Schlussendlich möchte ich vorallem dem Obmann des RCC Grafenwörth Friedrich Pfeiffer für die perfekte Organisation danken. Natürlich auch ein großes Dankeschön an Babsi und Alexandra, die an diesem Wochenende für das Buffet verantwortlich waren und uns mit leckerem Essen verköstigt haben und an Thomas Landauf, der die Zeitnahme erfreulicherweise übernommen hat.

Bitte nicht vergessen!!! Der nächste Offroad FCA findet bereits am 08.08.2015 bei der Modellbaugruppe20 zum ersten Mal in Spillern statt. Dieses Mal können auch die Rallyfahrer unter Euch teilnehmen. Die Strecke wurde bereits auf die Rallytauglichkeit von den Spezialisten getestet und für "Gut" befunden. Die Nennungen können bereits abgegeben werden.

Bis zum nächsten Mal.

Fotos folgen noch
Tommywien
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2015, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Das war der 2. Off Road FCA 2015

Beitragvon paul » 21. Juli 2015, 01:10

Hallo Tommy,

wo bleiben die Bilder? Oder bist Du (auch) auf Urlaub? :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Das war der 2. Off Road FCA 2015

Beitragvon Tommywien » 21. Juli 2015, 06:36

Leider bin ich noch nicht im Urlaub. Habs mir fest fürs Wochenende vorgenommen, bin aber dann in Hitzestarre verfallen. Die Fotos kommen noch, versprochen !!!
Tommywien
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2015, 17:48
Wohnort: Wien

Re: Das war der 2. Off Road FCA 2015

Beitragvon Tommywien » 21. Juli 2015, 20:51

Spät aber doch. Die versprochenen Fotos

https://picasaweb.google.com/1096485916 ... directlink


lg
Tom
Tommywien
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2015, 17:48
Wohnort: Wien


Zurück zu Off Road FCA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron