Die Rallyszene lebt wieder :)

Die Off Road Rennserie für Einsteiger und Hobby-Fahrer

Moderatoren: paul, Awli, Tommywien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon Dimitri_Harkov » 29. Juni 2015, 16:46

Ja hoffentlich - je mehr, desto besser :)

@Fly: So hab ich das eh nicht aufgefasst.
Ich wollte nur eine Warnung aussprechen, dass in der Camel Yellow Dose leider nicht drinnen ist, was die Kappe vermuten läßt :)

Bei mir sinds auch die Rally Blocks. Scheinen bei den Modellbautagen funktioniert zu haben.

Die Vorfreude auf den 8. ist schon recht groß.
Ich kann es nicht erwarten (hoffentlich!) mit Stil Letzter zu werden ;)

LG Markus
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon paul » 30. Juni 2015, 00:13

Das wichtigste bei unserem Hobby ist doch der Spaß an der Sache - für Ehrgeiz und Stress hat man ja ohnehin genug andere "Beschäftigungen" :)

Wird halt leider manchmal vergessen - ist aber (angeblich) nicht nur in der RC-Szene so :o

Beim Fun Cup funktioniert es (meistens) aber doch nach dem Motto "hinkommen, mitmachen, Spaß haben!" ;)

Man sieht sich hoffentlich spätestens am 8.8. in Spillern :cool:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14272
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon Dimitri_Harkov » 9. Juli 2015, 11:51

@Fly: Bist Du beim Action-Day in Spillern am Samstag (11.7.) dabei?
Vielleicht schaffen wir es am Nachmittag dort hin, dann könnten wir vielleicht ein paar Testrunden drehen.

Der Alfa Romeo Giulia Sprint GTA M-06 'RA' ist jetzt schon länger fertig, aber noch immer 'jungfräulich' und lechzt nach einer Ausfahrt :)

LG Markus
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon Fly » 9. Juli 2015, 16:55

Ja, ich bin am Samstag da.
Ein paar Testrunden bin ich schon gefahren. Eine Herausforderung! :eek:
Normalerweise fahr ich auf unserer Bahn mit einem 4WD Short Course der etwas über 3 kg auf die Waage bringt. Mit dem 2WD Leichtgewicht (1,5 kg) ist das eine neue Welt für mich. :o
Die Alpine Karo hat's jedenfalls bisher gut überstanden. Meine Alfa Karo ist übrigens auch schon fertig (Gun Metal).

Freu mich schon auf Samstag! :)
Benutzeravatar
Fly
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 584
Registriert: 24. Juni 2005, 00:00
Wohnort: 1100 Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon Dimitri_Harkov » 12. Juli 2015, 11:17

Das war herausfordernd, aber extrem spaßig gestern :)

Sah auch super aus mit den 'kleinen Schönheiten' (vor allem dem Alpine) und den Staubwolken auf der trockenen Piste - bin schon gespannt auf die Fotos und Videos!

Danke auch noch einmal für die technische Hilfestellung und bis spätestens am 8.8.!

LG Maria & Markus
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon Fly » 12. Juli 2015, 12:54

Hat echt Spaß gemacht gestern. :)
Das kleine aber feine Starterfeld war aufgrund der baukastennahen Ausstattung sehr ausgeglichen.

Wie schon besprochen, finde ich die mitgelieferte Silberbüchse auf einer solchen Strecke völlig ausreichend in einem 2WD Chassis. Vor allem artet die ganze Sache nicht in eine Materialschlacht aus und Action gibt es auch so mehr als genug.
Technisch gab es bis auf ein lockeres Ritzel keine Probleme und die Karos haben es auch gut überstanden.
Alles in Allem ein sehr positiver erster Versuch die Rallyszene wiederzubeleben.
Schade war nur, dass bei dem wunderschönen Kadett bereits nach ein paar Metern die Karohalterung w.o. gegeben hat. Das sollte sich aber leicht beheben lassen.

Wäre schön, wenn sich in Zukunft noch der Eine oder Andere in die Startliste eintragen würde. ;)

Vor dem Rennen:
Bild

Nach dem Rennen:
Bild
Benutzeravatar
Fly
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 584
Registriert: 24. Juni 2005, 00:00
Wohnort: 1100 Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon paul » 12. Juli 2015, 20:09

Die Nennliste für die MBG 20 in Spillern - mit eigener Rally Klasse! - ist schon online > Link hier :)
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14272
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt (vielleicht) wieder :)

Beitragvon Dimitri_Harkov » 13. Juli 2015, 10:52

Schöne Fotos, danke!

Ärgerlich mit dem Opel, aber vielleicht bekomme ich es ja beim 3. Versuch hin ;)


@Paul:

mit eigener Rally Klasse!

:D

Ich wollte diesen Thread gestern auf einem anderen Computer herzeigen und habe dabei gemerkt, dass man ihn nur sehen kann, wenn man registriert und angemeldet ist.
Könnte man ihn eventuell in einen öffentlichen Bereich verschieben? Vielleicht interessiert das Thema auch Gäste, die 'nur mal so' ins Forum schauen, ohne registriert/angemeldet zu sein.

LG Markus
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt wieder :)

Beitragvon paul » 13. Juli 2015, 15:06

Hallo Markus,

würde mich wundern, dass man den Thread nicht herzeigen kann > das Forum des rc-web.at ist ja öffentlich … :)
… lediglich für Antworten muss man angemeldet sein > ich hab trotzdem das Ganze in das Forum Off Road FCA verschoben

Am einfachsten findet man den Beirag derzeit über die Portalseite, wo die aktuellsten Beiträge angezeigt werden

Bitte nochmals probieren und sollte es wieder nicht funktionieren, melden! ;)
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14272
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Die Rallyszene lebt wieder :)

Beitragvon Dimitri_Harkov » 13. Juli 2015, 15:16

Das ganze 'Vorstellungsecke: Du und dein Modell'-Sub-Forum ist nach wie vor unsichtbar, wenn man nicht angemeldet ist (oder gehts da nur mir so?).

Diesen 'Die Rallyszene lebt wieder'-Thread kann man nun auch un-angemeldet sehen - vielen Dank für's Verschieben! :)

LG Markus
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Off Road FCA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast