Vom Verbrenner zum Brushless Buggy 1/8

Das Forum für alle Off Roader – Nitro und Elektro und für alle Maßstäbe von 1/10 bis 1/4

Moderator: streetspec

Vom Verbrenner zum Brushless Buggy 1/8

Beitragvon Robert45 » 26. August 2019, 18:49

Verbrenner Modelle heute ohne Ärger auf einem Parkplatz zu betreiben ist fast unmöglich daher befasse ich mich auch im Modellbau mit Antriebsumbauten von Verbrenner zu Leisen und viel schnelleren Elektromodell Car,Buggy

Hierzu habe ich einen alten RC Verbrennerbuggy Protech Phaser4 auf Brushless Antrieb um gebaut eben leise und viel schneller siehe hier auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=Ww_-ikP10KY der Umbau hatte viele Herausforderungen da einige Bestandteile gegenüber einem Verbrenner anders angeordnet müssen und auch andere Größen haben z.b Tank gegenüber Lipo S3 und deren Halterung..usw.

Bilder und weiter Videos zum Umbau auf meiner HP :)
Der Vorbesitzer wollte den Buggy eigentlich wegwerfen aber ich habe da sofort reagiert und den Armen Buggy vorm verschrotten gerettet ;) zu sinnlosen verschrotten echt zu schade aus allem kann man wieder was tolles machen wenn man die Zeit hat und ein echter Bastler ist.

Antrieb 1/8 Brushless Combo von Hobbywing Lipo S3 hatte ich und genug Alu für die Motorhalterung.

Den Verbrennermotor des Buggys sowie die anderen Bestandteile die ich nicht mehr Brauchte habe ich später verkauft, der Käufer hat sie heute noch und versucht sie immer noch weiter zu verkaufen leider ohne Erfolg :o

Die meisten Clubs und ihre Rennstrecken werden heute nicht mehr für Verbrennermodelle freigegeben ,daher sollte man schon bei Kauf darauf achten ob es ein lauter Verbrenner oder ein leises E-Modell werden sollte,ich würde heute kein Verbrennermodell mehr kaufen die Zeiten sind Vorbei.
Wenn du was anfängst dann mach es auch zu ende ist wie mit Frauen
macht man es falsch sind sie weg !
www.rc-retrocardesign.com Restauration&Design
Robert45
R/C Web Mitglied

Zurück zu Off Road – Buggies, Short Course, Truggies & Monster