Motor??????ß

Das Forum für alle Off Roader – Nitro und Elektro und für alle Maßstäbe von 1/10 bis 1/4

Moderator: streetspec

Motor??????ß

Beitragvon Ray » 7. April 2018, 20:33

Hallo habe bei meinem damaligen Händler der auf Kommision von einem verstorbenen Kunden einen Motor gekauft. Kyosho Option Hause SPA 240 WS finde den Motor ist ein 18T nicht gerade Weltbewegend muß man da was an Timing machen? High Speed Motor for 4 -minute sprint racing 30000-31000 kennt den Motor jemand?gruß Ray :rolleyes:
Ray
R/C Web Mitglied

Re: Motor??????ß

Beitragvon paul » 7. April 2018, 21:37

Ist ein Motor aus dem vorigen Jahrhundert - das ist und muss ja nicht schlecht sein, aber gehört doch eher in die Kategorie "Nostalgie" :)

War ein "Qualifikationsmotor" (für die 4 Minuten Qualifier) - für das 8 Minuten Finale hat man dann den 480er eingebaut :rolleyes:

Mit einer passenden Übersetzung könnte der Motor durchaus noch gehen - für Rally würde ich aber zu weniger heißen Motoren greifen - zu seiner Zeit war ein 18T brushed ein ziemlich scharfer Motor, der Regler und Akkus (NiCd mit 1200 mAh) durchaus gefordert hat > also kein Vergleich zu brushless und 2s LiPo mit +6000 mAh ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Re: Motor??????ß

Beitragvon Ray » 8. April 2018, 13:29

Hallo danke Paul dann werd ich in Museumsieren :o
Ray
R/C Web Mitglied

Zurück zu Off Road – Buggies, Short Course, Truggies & Monster