Nach jahrerlanger Kardanpower habe ich mir ein Riemenchassis gegönnt und das muss getestet werden.
Der TB03 dient als Referenz - anfängliche mittelmäßige 12.8 Zeiten mit dem TB03 waren noch immer zu schnell für den TA07. - Die erste Akku mit dem TA07 war noch ungewohnt, nach jahrerlanger Kardanpower muss man sich erst an den Riemen gewöhnen. Die Zeiten lagen bei miesen 13.8, das Heck viel zu giftig und die Lenkung zu nervös.
Danach Setuppen und nochmals auf die Piste.. Der zweite Akku war schon wesentlich besser. Die Zeiten waren wesentlich schneller, aber noch immer zu langsam. Zeiten um 13.0, 13.1 - Nochmals Setuppen, hinteres Diff neu befüllt. Akku laden.. - ab auf die Piste - Yes, jetzt geht's - schneller als TB03! Zeiten um 12.6...
Neue Referenzzeit mit TB03 - Mit dem TB03 gehts auch schneller als 12.8, das war mir klar. Akku rein, ab auf die Piste. 12.314 neue Bestzeit mit TB03 - Das muss der TA07 erstmal toppen.. TB03 eingepackt und mit TA07 raus auf die Piste. Sturz noch ein bißchen angepaßt. und die Zeiten werden schneller. Immerhin 12.444 ist eine sehr gute Zeit.
Fazit: Der TA07 hat echt potential! Läßt sich sehr schnell um die Kurve bewegen!
Am Schluss habe ich dann noch den FF03, nach TopStock Reglment ausgerüstet, ausgepackt und ein paar Runden gedreht. Der Fronttriebler braucht sich echt nicht verstecken - 12,7ist für den 2WD eine Topzeit
Fazit - Der TA07 wird bald mal den TB03 ablösen...
Beim nächsten Mal muss ich die verschiedenen Motorpositionen testen.
Anbei ein paar Bilder:
Setup'en...

Cars: NSX Weiss: TB03R, NSX blau: TA07R, MR2: FF03R

Tamiya TopStock-Racer


Tamiya FF03R mittlerer Radstand in TopStock Ausrüstung

Trainingszeiten

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