Kaufempfehlung WettbewerbsTourenwagen 1:10 elektro

Elektro und Nitro, Tourenwagen und Prototypen, 1/12, 1/10, 1/8, 1/5 …

Moderatoren: streetspec, paul_mod

Kaufempfehlung WettbewerbsTourenwagen 1:10 elektro

Beitragvon hoisinator » 6. November 2013, 13:35

Hallo an alle,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Wettbewerbs Tourenwagen.

Da die Auswahl so groß ist weiß ich leider nicht für welchen ich mich entscheiden soll...

Natürlich möchte ich einen der Top Fahrzeuge erwerben.


Jetzt wollte ich euch fragen welchen ihr fährt, wie die Performance ist und die Ersatzteilversorgung.

Hoffe ihr könnt mich weiterhelfen...
hoisinator
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2012, 06:14
Wohnort: leibnitz

Re: Kaufempfehlung WettbewerbsTourenwagen 1:10 elektro

Beitragvon paul » 6. November 2013, 20:32

meine Empfehlung ist:
im Klub schauen, was gefahren wird > dann kann man Set Up Tipps austauschen und sich auch gegenseitig mit Ersatzteilen aushelfen :)

oder auf den lokalen Händler vertrauen > wenn es den gibt?
aber ich bin - zugegeben - alt(modisch) und vermeide online shops (wenn möglich) ;)

die Auswahl hängt (angeblich) auch davon ab, welche Klasse und wo Du fährst
> auf Teppich und modified soll der Yokomo "das Beste" sein (kann aber am guten Fahrer und seinem genialen Mechaniker liegen)
> in Stock wird der Awesomatix als top gehandelt – wenn man sich ausführlich mit dem Set Up beschäftigt
> auf Asphalt ist eher der TRF "angesagt"
> generell geht aber auch XRay und Serpent gut
> ich bin von Schumacher überzeugt (aber eben kein Top Fahrer)
> und in A noch wenig bekannt (und wenig gefahren) – Sakura und VBC

was ich halt auffällig (und unterbewertet) finde:
es sind eigentlich immer die gleichen Namen, die in den Top 10 auftauchen (national und international) – und das ändert sich kaum, auch wenn sie die Marke wechseln :rolleyes:

es dürfte ja doch der Fahrer eine ziemlich große Rolle spielen … :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Kaufempfehlung WettbewerbsTourenwagen 1:10 elektro

Beitragvon hoisinator » 7. November 2013, 07:59

ok ja fahren werde ich auf Teppich und auf Asphalt gleichermaßen mit der Speedpassion 13,5 turns combo.

Leider bin ich auch noch nicht so ein erfahrener Fahrer aber nach meiner Einschätzung nach so im Mittelfeld.

Und Leider gibt es in meiner Umgebung auch nicht so viele Strecken (3 in der Umgebung), da ich aus dem Süden komme (Leibnitz / Steiermark).

Dann werde ich mal den Händler um Rat fragen und auch die Clubkollegen was diese mir empfehlen würden.
hoisinator
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2012, 06:14
Wohnort: leibnitz


Zurück zu Onroad – Glattbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste