380er BL Set - welche Empfehlungen habt ihr?

Elektro und Nitro, Tourenwagen und Prototypen, 1/12, 1/10, 1/8, 1/5 …

Moderatoren: streetspec, paul_mod

380er BL Set - welche Empfehlungen habt ihr?

Beitragvon Aitutaki » 25. Juni 2013, 06:39

Hi Leute,

Habe mir vor event. einen Wagen zuzulegen, der mit einem 380er Motor ausgestattet ist. (Tamiya TA-05 M-Four)
Ich bin im Netz bereits auf einige Motor Regler Varianten gestoßen , weiß aber nicht was wirklich gut ist.
Die breite Masse findet man jedenfalls nicht.

es gibt zb Novak, dann von Traras das Velion set etc...

Hat jemand von euch schon so ein Set im Einsatz, oder kann ggf auch was komplett anderes empfehlen? :rolleyes:

LG
Flo
Aitutaki
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2005, 23:00

Re: 380er BL Set - welche Empfehlungen habt ihr?

Beitragvon paul » 25. Juni 2013, 11:12

Abgesehen vom Gewicht dürfte ein "mildes" 540er Set die bessere Wahl sein > 17.5T oder so

Die meisten 380er BL haben ziemlich hohe kV und da wird es schwierig, eine passende Übersetzung zu finden …
… wenn Du experimentierfreudig bist, findest Du aber vielleicht einen Bl Outrunner aus dem Flugbereich mit passenden kV
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: 380er BL Set - welche Empfehlungen habt ihr?

Beitragvon Aitutaki » 25. Juni 2013, 18:19

Tja das ist genau das Problem.
Leider bekommt man da keinen 540er hinein...
Wäre natürlich 1.wahl ;-)
Aitutaki
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 26. Mai 2005, 23:00

Re: 380er BL Set - welche Empfehlungen habt ihr?

Beitragvon RCempe » 25. Juni 2013, 19:41

Was ist das den für eine Kiste .... :D

Das Velineon VXL-3M Set von Traxxas hat sicher genug Saft. Der 1/16er E-Revo ist ja von der Größe her eher ein 1/10.
Benutzeravatar
RCempe
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: 23. Dezember 2010, 10:51


Zurück zu Onroad – Glattbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste