Suche Elektro Onroad 1/10

Elektro und Nitro, Tourenwagen und Prototypen, 1/12, 1/10, 1/8, 1/5 …

Moderatoren: streetspec, paul_mod

Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon Mr_Rich1 » 9. Juni 2013, 21:20

Hallo!
Ich würde mir gerne ein Elektro Onroad RC Car 1/10 zulegen nur ich bin sehr unentschlossen! und da würde ich eure Hilfe brauchen!! Habe mir schon alles mögliche angeschaut vom Tamiya TT-01E bis hpi Sprint2Flux, 3Racing Sakura S!
Könnt ihr mir etwas empfehlen?? Kit oder RTR wäre egal! Ersatzteile zb. sollte man schnell bekommen!
Natürlich soll das Preis/Leistungung-Verhältnis im normalen Bereich bleiben!!
Wäre super wenn ihr mir etwas empfehlen könntet!!
DANKE schon im vorraus!!
Mr_Rich1
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013, 21:01

Re: Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon paul » 10. Juni 2013, 00:52

!Willkommen im Forum! :)

wenn Du uns noch etwas genauer verrätst, wieviel Du ausgeben willst, wo Du fahren wirst, wieviel Erfahrung Du schon mit RC-Cars hast …
… dann können wir dir leichter weiterhelfen ;)

Zwischen TT-01 (einem guten Einsteigermodell, aber etwas "einfach" ausgestattet), dem Sakura S (oder doch S zero?) und den Flux Modellen gibt es ja doch erhebliche Unterschiede - auch im Preis :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon Mr_Rich1 » 10. Juni 2013, 07:32

hallo! danke erstmals!
Onroad Erfahrungen habe ich sehr wenig!
Ausgeben ohne Elektronik max. 200!
Habe in der nähe eine Strecke gefunden, dort würd ich auch öfter fahren!

Habe den Sakura S Zero gmeint!!
Mr_Rich1
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013, 21:01

Re: Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon paul » 10. Juni 2013, 10:11

dann würde ich sagen > gute Wahl! :)

ich würde dazu noch die 19er pulleys und den Alu Mitnehmer empfehlen > damit läuft das Getriebe von Anfang an leicht …
… und ein Hauptzahnrad in Reserve kann vielleicht auch nichts schaden ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon Mr_Rich1 » 10. Juni 2013, 10:29

also wäre der sakura für einsteiger und auch fortgeschrittene?!?
dann bedanke ich mich für die hilfe!! :)
Mr_Rich1
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juni 2013, 21:01

Re: Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon paul » 10. Juni 2013, 11:14

der Sakura S zero ist ein gutes und preiswertes Mittelklasse Modell, das für just4fun und auch für Wettbewerbe geeignet ist …
… und auf der "höchsten Ebene" spielt dann neben dem Top Material halt auch das Fahrkönnen eine wesentliche Rolle > da wird dann auch mehr Aufwand (an Material und Trainingszeit) notwendig :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Suche Elektro Onroad 1/10

Beitragvon mailman » 10. Juni 2013, 14:05

Hy,

würde dir auch den Sakura empfehlen, fahre selber den "großen Bruder" nämlich einen XI D.H.

Allerdings würde ich dir den Tip geben die paar Tage noch zu warten bis der neue Sakura Zero der jetzt
Sakura XI Sport heißt hinauskommt. Soweit ich weiß hat 3Racing gerade mit dem Ausliefern der Autos begonnen.

Lg
Christoph
Benutzeravatar
mailman
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 631
Registriert: 8. November 2001, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Onroad – Glattbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste