Seite 1 von 2

Funktioniert so "driften"

BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 20:19
von marque1408
hier der Link

Oder habt ihr eine bessere Lösung??

Wie nähmlich mal aufs driften umsteigen!!

MFG

BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 20:32
von burnhard
bessere Lösung.....nein, ist von Kurve zu Kurve verschieden ;)

Anregungen findest im Automobilsport.....

BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 22:09
von paul
und bevor du dich lange mit der theorie aufhältst...
...schau doch einmal bei einem driftmeeting vorbei :)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 08:29
von Gartenzwerg
..und wenn man schon das Tamiya RC-Handbuch abschreibt, sollte man vielleicht noch eine Quellenangabe dazuschreiben ;):rolleyes:

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 10:50
von marque1408
Hab die Infos von der-dac.de.vu !!

MFG

/edit:
link entfernt, da unnötig (bringt bestenfalls mehr traffic...)

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 13:24
von Gartenzwerg
Hab die Infos von der-dac.de.vu !!


..ändert nichts daran, dass dieser Text seit ~20 Jahren im Tamiya Handbuch steht..

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 13:57
von Magoo
Zum ursprünglichen Thema:
Ich hab noch niemanden kennengelernt, der driften auf theoretischer Basis erlernen wollte oder aufgrund dieses theoretischen Wissens damit anfangen wollte. Sorry, bist aber der Erste. :)

Ich vertret ja vielmehr die Meinung, dass man driften fühlen muss und durch Übung bzw. anfangs durch sinnloses herumrutschen am besten lernt. Wenn das dann Spaß macht kannst dich ja immer noch auf die Theorie stürzen und deinen Style eventuell damit verfeinern.

Weils so gut passt

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 14:01
von Der Pförtner
burnhard hat geschrieben:bessere Lösung.....

paul hat geschrieben:...schau doch einmal bei einem driftmeeting vorbei :)


das wäre eine Möglichkeit

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 14:05
von marque1408
Danke für eure Antworten, sicherlich werd ich es praktisch angehen, wollte doch nur eure Erfahrungen!!
Naja dann werd ich mir mal Driftreifen zu legen!!

MFG

BeitragVerfasst: 30. Januar 2008, 14:45
von paul
ich glaube, dass es hier im rc-web genug interessante beiträge zum thema gibt :)

und auch fragen dazu werden normalerweise gerne und freundlich beantwortet...
...es wird nur gar nicht gerne gesehen, wenn diese erfahrungen dann vielleicht in kaum veränderter form so
Hier findet Ihr alles über den RC-Auto Modellsport was ihr wissen müßt.....folgt einfach dem Menü!!
PS: Um den kompletten Downloadbereich auszunutzen müssen Sie sich [color=#ff0000]hier
registrieren und angemeldet sein!
[/color]


(Website-Update 25/01/08)

auf "deiner homepage" zu finden sind :(