Funktioniert so "driften"

Elektro und Nitro, Tourenwagen und Prototypen, 1/12, 1/10, 1/8, 1/5 …

Moderatoren: streetspec, paul_mod

Funktioniert so "driften"

Beitragvon marque1408 » 29. Januar 2008, 20:19

hier der Link

Oder habt ihr eine bessere Lösung??

Wie nähmlich mal aufs driften umsteigen!!

MFG
Benutzeravatar
marque1408
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2007, 21:19
Wohnort: Hartberg

Beitragvon burnhard » 29. Januar 2008, 20:32

bessere Lösung.....nein, ist von Kurve zu Kurve verschieden ;)

Anregungen findest im Automobilsport.....
...still holding sh*t down like spoilers....

Fuhrpark:

***DMAX SPECIAL*** "FCD"
*FLUX*
*Castle-powered E-Maxx*
Hpi Rs4 Sport 2
***Tamiya Avante 2001***
So`n Flugzeugsegeldingens
TT-01 und weitere Statisten....
Benutzeravatar
burnhard
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1466
Registriert: 2. Juli 2005, 00:00
Wohnort: Klagenfurt/Wörthersee

Beitragvon paul » 29. Januar 2008, 22:09

und bevor du dich lange mit der theorie aufhältst...
...schau doch einmal bei einem driftmeeting vorbei :)
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14292
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gartenzwerg » 30. Januar 2008, 08:29

..und wenn man schon das Tamiya RC-Handbuch abschreibt, sollte man vielleicht noch eine Quellenangabe dazuschreiben ;):rolleyes:
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1961
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Beitragvon marque1408 » 30. Januar 2008, 10:50

Hab die Infos von der-dac.de.vu !!

MFG

/edit:
link entfernt, da unnötig (bringt bestenfalls mehr traffic...)
Benutzeravatar
marque1408
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2007, 21:19
Wohnort: Hartberg

Beitragvon Gartenzwerg » 30. Januar 2008, 13:24

Hab die Infos von der-dac.de.vu !!


..ändert nichts daran, dass dieser Text seit ~20 Jahren im Tamiya Handbuch steht..
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1961
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Beitragvon Magoo » 30. Januar 2008, 13:57

Zum ursprünglichen Thema:
Ich hab noch niemanden kennengelernt, der driften auf theoretischer Basis erlernen wollte oder aufgrund dieses theoretischen Wissens damit anfangen wollte. Sorry, bist aber der Erste. :)

Ich vertret ja vielmehr die Meinung, dass man driften fühlen muss und durch Übung bzw. anfangs durch sinnloses herumrutschen am besten lernt. Wenn das dann Spaß macht kannst dich ja immer noch auf die Theorie stürzen und deinen Style eventuell damit verfeinern.
[color=Red]For sale:[/color] E-Flite Blade CX² V2.0 (RTF), Thunder Tiger Mini Titan E325
Benutzeravatar
Magoo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 571
Registriert: 10. Juni 2007, 19:44
Wohnort: Rohrbach b.M.

Weils so gut passt

Beitragvon Der Pförtner » 30. Januar 2008, 14:01

burnhard hat geschrieben:bessere Lösung.....

paul hat geschrieben:...schau doch einmal bei einem driftmeeting vorbei :)


das wäre eine Möglichkeit
Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.
Benutzeravatar
Der Pförtner
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3761
Registriert: 2. Mai 2005, 00:00
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon marque1408 » 30. Januar 2008, 14:05

Danke für eure Antworten, sicherlich werd ich es praktisch angehen, wollte doch nur eure Erfahrungen!!
Naja dann werd ich mir mal Driftreifen zu legen!!

MFG
Benutzeravatar
marque1408
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 21. September 2007, 21:19
Wohnort: Hartberg

Beitragvon paul » 30. Januar 2008, 14:45

ich glaube, dass es hier im rc-web genug interessante beiträge zum thema gibt :)

und auch fragen dazu werden normalerweise gerne und freundlich beantwortet...
...es wird nur gar nicht gerne gesehen, wenn diese erfahrungen dann vielleicht in kaum veränderter form so
Hier findet Ihr alles über den RC-Auto Modellsport was ihr wissen müßt.....folgt einfach dem Menü!!
PS: Um den kompletten Downloadbereich auszunutzen müssen Sie sich [color=#ff0000]hier
registrieren und angemeldet sein!
[/color]


(Website-Update 25/01/08)

auf "deiner homepage" zu finden sind :(
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14292
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Onroad – Glattbahn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron