Universelles Ladegerät und Adapter für Losi

Hier gehts um Akkus (LiPo. NiMH, LiFe ...) und Ladegeräte ...

Moderatoren: MichlS85, paul, streetspec, Fahrenheit-145

Universelles Ladegerät und Adapter für Losi

Beitragvon guitargod » 28. Juli 2016, 11:19

Hallo,

ich bin gerade erst in die RC-Welt eingestiegen. Hab mir einen Losi Micro T gebraucht gekauft und erste Versuche damit unternommen.

Natürlich juckt es jetzt und ich möchte mir einige Dinge zulegen, die man im RC-Alltag so braucht.

Als erstes ein Ladegerät, so universell wie möglich - soll ja nicht nur für den Micro gehn.
Hab ein gebrauchtes Voltcraft B6AC im Auge...könnt ich um 30 Euro haben...

Auch möchte ich dem Losi Lipos spendieren. Auch hier bin ich fündig geworden (Dynamite: 7.4V 180mAh 2S 20C LiPo - scheint ideal für den Micro zu sein)

Meine Größte Schwierigkeit ist es jetzt aber, die entsprechenden Adapter zu finden. Was braucht man denn jetzt an Adapter um von einem Ladegerät wie dem Voltcraft (oder auch von einem anderen) einen Losi-Akku (Nimh oder Lipo) laden zu können? Könnte mir jemand dabei helfen, den richtigen Adapter zu finden?

Danke
guitargod
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 28. Juli 2016, 11:12

Re: Universelles Ladegerät und Adapter für Losi

Beitragvon Awli » 28. Juli 2016, 12:40

Der Stecker wird unter "Team Losi Micro Stecker und Buchse" im Modellbau Geschäft verkauft - einfach googeln, und du wirst fündig.

Es handelt sich allerdings eigentlich um diesen hier: http://www.icpdf.com/MOLEX_datasheet/51 ... 2494/#view

Es gibt auch ein paar Adapter zu kaufen auf BEC und Tamiya Stecker.

Allerdings wäre selber löten (oder auch crimpen) auch kein großes problem - da könntest du auch gleich auf etwas um steigen was man einfacher bekommt
Benutzeravatar
Awli
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 7. Januar 2014, 11:06
Wohnort: Sierndorf b. Stockerau


Zurück zu Akkus und Ladetechnik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron