RC Segeln - wer segelt in Österreich-wer hat irgend ein Segelboot

Alles rund um Segelschiffe, Yachten ...

Moderatoren: Fluxl, Boby

Re: RC Segeln - wer segelt in Österreich-wer hat irgend ein

Beitragvon rcsegeln » 3. Mai 2016, 23:46

Höhenmeter hat geschrieben:S'gott,
ich besitze seit letztem Herbst einen alten TS2, (IOM) der irgendwann den Weg aus Australien nach Ösistan gefunden hat. Ich segle damit auf der Alten Donau.
:cool:

Würde mich freuen dich mal persönlich kennenzulernen. Habt ihr einen Club und wenn ja wie viele RC Segler seid ihr.
Melde dich doch mal bei mir.
LG Manfred
rcsailing@aon.at
rcsegeln
R/C Web Mitglied

Beitragvon opaque » 10. Mai 2016, 20:46

Hallo

Ich und ein Freund besitzen seit 2 Wochen je ein HK Monsoon (als Einstieg) das ich mittlerweile gepimpt und 2x an einem Teich ums Eck und 1x in Feldkirchen am Badesee gesegelt bin.
Möchte mir aber eines selber bauen. Mir ist nur nicht ganz klar was für eines. RG65 würde mir gefallen (Ranger, NeKst,...). Klein, handlich und einfach zu bauen. Der Ennser Verein hat ja Dragon Force Boote. Ist das eine geschlossene Klasse oder gelten da auch Eigenbau oder andere RG65 Boote (z.B. mit SwingRigg)?

Mit anderen Segeln / kleine Wettfahrten macht auf jeden Fall mehr Spaß.

Lg opaque
opaque
R/C Web Mitglied

Beitragvon rcsegeln » 10. Mai 2016, 21:11

Hallo , ich bin der Obmann vom Ennsdorfer Verein.
Wir haben die RG 65 Dragon Force. Das ist eine geschlossene Klasse um die ganze Sache so billig als möglich zu halten und Neueinsteiger und Interressierte einen günstigen EInstieg zu ermöglichen.
Das ganze Packet mit einer Fernsteuerung kostet knapp 200 Euro.
Du kannst mir ja eine Mail schreiben damit wir uns mal zusammensetzten können und plaudern.
Wir segeln aber alle intern. Klassen
. Von Einmeter Booten, Marblehead und Tenrater bis zu den Dragon Force.
Ein Kollege hat auch einen Mini 40.
Also es ist viel möglich, und wenn du ein Schiff hast kannst du auch mal mitsegeln um uns kennenzulernen.
Dann können wir über alles reden..
LG Manfred
rcsailing@aon.at
rcsegeln
R/C Web Mitglied

Beitragvon opaque » 10. Mai 2016, 21:20

Hallo Manfred,

ich habe mit deinem Kollegen (Gerald Oberreiter) schon einmal telefoniert. Wann und wo kann man euch Treffen, gibt es auf eurer HP eine Seite mit Terminen oder eine WhatsApp Gruppe wann und wo ihr euch zum freien Segeln trefft. Pichlinger See oder sonst wo?

LG opaque
opaque
R/C Web Mitglied

Beitragvon rcsegeln » 10. Mai 2016, 22:10

Hallo
Da jetzt die Badesaison am Pichlingersee begonnen hat (zumindest Theorethisch)
können wir nur ganz bedingt segeln.
Wir vermehren unsere Aktivitäten jetzt auf unserem Vereinsgelnde in
Ennsdorf auf der Enns.
WIr sind gerade bei der Zusammenstellung der Termine da wir die Regatten einordnen müssen die wir in nächster Zeit besuchen werden.
Pfingsten ist Marblehead Europacup in Deutschland am Tachingersee.
Eine Woche später sind wir in Berlin beim Janusz Walicki Memorial, eine internationale Marblehead Regatta.
Dann sind wieder Trainings auf der Enns eingeplant mit EInmeter und Dragon Force.
Schick mir eine Mail dann habe ich deine Adresse.
Da können wir uns kurzfristig zusammenschreiben.

LG Manfred
rcsegeln
R/C Web Mitglied

Beitragvon martinpi » 25. September 2017, 09:12

Hallo in die Runde,

aktuell besitze ich eine Fortune 612 von Kyosho die zwar phantastisch aussieht, aber eher ein Spielzeug als ein Modell ist. Ich bin gerade dabei ein paar Verbesserungen zu machen.

Ich wohne in Wien. Hier segle ich nur gelegentlich, auf der Neuen Donau und auf der Alten Donau. Und - sehr empfehlenswert, auch für Wasserflieger - der Etrachsee bei Murau, wo wir regelmäßig Urlaub machen.
http://modellflug-martinpi.blogspot.co. ... -2017.html

Im kommenden Winter möchte ich ein Boot aus Holz bauen, siehe viewtopic.php?p=173966#p173966
martinpi
R/C Web Mitglied

Beitragvon rcsegeln » 28. September 2017, 09:54

Hallo
Wenn du Gleichgesinnte suchst die RC Segeln in Gruppen und Vereinen betreiben dann gibt es in der Wiener Gegen 2 Ansprechadressen die ich dir empfehlen kann.
Je nachdem wo du in Wien wohnst.

Da gibt es den Club MYC Wien: da die erste Ansprechperson dieses Vereines gerade sehr ausgelastet ist verweise ich dich auf ein Mitglied dass dir bestimmt gute Tips geben kann. Eric Gielen - gielene@hotmail.com

Der zweite Club ist der Klosterneuburger MSV: Hier kannst du dich an Alexander Fiala - alexander.fiala@aon.at wenden.

Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, erstens um ein Boot zu segeln wo man auch mit Anderen mitsegeln kann und zweitens um Gleichgesinnte kennenzulernen und von Ihnen zu lernen.
Gemeinsam macht es bedeutend mehr Spaß.

Liebe Grüße aus Enns
Manfred Wolfinger
Segelreferent AÖSMV
rcsegeln
R/C Web Mitglied

Beitragvon Seglerfred » 10. Januar 2018, 21:54

Hallo, ich heiße Alfred und bin neu in diesem Forum.
Wir sind einige Modellflieger und betreiben auch Wasserflug. Wenn's zu windig wird packen wir unsere Segelboote aus und genießen das Fahren mit den Booten. DF65,Micro Magic und ein paar andere Boote. Um mit gleichen Waffen zu kämpfen haben wir begonnen 5 Stk. Mantas2017 zu bauen. Momentan sind wir auf der Suche nach leistbaren Anhängen,Riggs und Segel. Wir haben nicht vor offizielle Regatten zu fahren. Also wenn wer was rumliegen hat oder eine günstige Quelle weiß,bitte ich um Info.
Mast und Schotbruch
Alfred
Seglerfred
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 11. Januar 2018, 20:55

!Willkommen im Forum! :)

Leider herrscht in diesem Teil des Forums eher Flaute :rolleyes: ,
aber das kann sich ja auch wieder ändern!

Würde mich (aber vielleicht auch ein paar Andere) interessieren, wo ihr mit euren Wasserflugzeugen fliegt und welche Modelle es sind ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon Seglerfred » 12. Januar 2018, 15:06

Hallo Paul,

wir sind alle von Ried im Innkreis und Umgebung. In Taiskirchen gibt es ein Rückstaubecken.Es gibt auch eine Interessensgemeinschaft, http://www.rc-wasserflug-pram.com/
Geflogen wird mit allen möglichen Schaumwaffeln, aber auch Eigenbauten aus Holz.

Gruß
Alfred
Seglerfred
R/C Web Mitglied

Vorherige

Zurück zu Segelschiffe - sailing boats