Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, streetspec, webmaster

Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon pebo » 5. April 2020, 19:22

Liebe Foren user,
Hab endlich meinen neuen Carson Lawados 2.0 Verbrenner den Motor einlaufen lassen und wollte heute mal ein paar Runden drehen doch das Auto fährt nicht. Sieht so aus als ob der Antrieb nicht greift aber wenn ich das Auto am Stand bewege dreht sich der Antrieb und alle vier Räder auch. Bin gestern aber noch einige Meter gefahren (hat anfangs auch Probleme gemacht aber ist dann gelaufen). Schön langsam drehe ich durch......will endlich problemlos damit fahren :mad: Ist niemand von euch hier in meiner nähe wohnhaft der mir helfen kann ? Bezirk Neunkirchen. Habe selbst leider kein Auto. Würde die Spritkosten übernehmen und wenn wir dementsprechend aufpassen sollte Corona auch kein Problem sein. Was kann ich noch selber probieren ? Gebe gerne meine Telefonnummer bekannt um sich telefonisch auszutauschen. Kann es sein das die Motorleistung zu mager eingestellt ist ? Glaube ich zwar nicht denn auch wenn ich das Auto mit laufendem Motor hoch hebe drehen sich die Reifen nicht (auch die Antriebachse nicht). Die scheibenbremsen sind nicht angezogen...hab ich probiert. Bitte helft mir ich schaffe es alleine nicht :o
LG
Peter
pebo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. März 2020, 14:57
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon waldo » 5. April 2020, 19:59

Hi,
Die Kupplung schon kontrolliert,ob sie greift?
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1741
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon pebo » 6. April 2020, 13:58

Lieber Waldo,
Leider bringe ich die Mutter vorne nicht auf und kann somit die Kupplung nicht überprüfen. Wie gesagt daß Auto ist nagelneu und hat gerade mal die Einlaufprozedur hinter sich. Warum da schon die Kupplung kaputt sein soll weiß ich nicht aber okay.....was anderes fällt mir auch nicht ein. Gibt es sonst eine Möglichkeit die Kupplung zu prüfen ?
Danke für deine Hilfe und lG
Peter
pebo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. März 2020, 14:57
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon streetspec » 6. April 2020, 17:11

Eine Bauanleitung hast du?
Wenn nicht, hier ist der Downlodlink: https://cdn.simba-dickie-group.de/downloads/500103038/500103038_Montageanleitung_Chassis_CV10.pdf
Prüf einmal, ob die Mitnehmer der Antriebswellen alle festgeschraubt sind.
Kannst du grob testen, indem du die Räder einer Achse fest hältst und versuchst, die Räder der anderen Achse zu drehen. Da das Ding kein Mitteldiff hat, sollten sich die vorderen Räder drehen, wenn du an den hinteren Rädern drehst und umgekehrt. Kannst du eine der beiden Achsen drehen, ohne dass sich die andere Achse mitdreht, sind irgendwo mitnehmer locker.
Alex
Benutzeravatar
streetspec
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 841
Registriert: 14. August 2002, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon pebo » 8. April 2020, 12:04

Hallo,
Vielen Dank für eure Tipps. Habe alle Räder abgeschraubt und die Mitnehmer kontrolliert. Dann wieder festgezogen. Werde es heute mal testen und melde mich dann wieder. Da nächste Woche die Coronasache gelockert wird gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein Fachgeschäft aufzusuchen oder jemanden zu treffen der mit ein paar Handgriffen beide Verbrennerfahrzeuge perfekt einstellen kann und ich dabei was lernen kann. Also bis dahin
Passt auf euch auf und bleibt gesund.
LG Peter
pebo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. März 2020, 14:57
Wohnort: 2620 Neunkirchen

Re: Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon streetspec » 8. April 2020, 16:29

pebo hat geschrieben:Habe alle Räder abgeschraubt und die Mitnehmer kontrolliert.

Die hab ich nicht gemeint.

Ich meinte die Mitnehmer von den Differentialen zu den Antriebswellen und die Mitnehmer vom Mittelgetriebe zu den Differentialen. Kurz, die Teile, wo die Knochen drinstecken und die Kraft weitergegeben werden sollte.
Alex
Benutzeravatar
streetspec
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 841
Registriert: 14. August 2002, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Neuwagen Motor läuft aber Auto fährt nicht

Beitragvon paul » 8. April 2020, 22:58

Ich kenn mich mit Nitro ja nicht wirklich aus - aber ob die Kupplung greift, sollte man auch daran sehen, dass sich das Mitteldiff dreht, wenn man den Motor hochdrehen lässt :confused:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14304
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron