Hallo.
Auf der suche nach einem neuen hobby bzw Zeitvertreib bin ich auf die idee gekommen, mich mit rc Modellbau eventuell näher zu beschäftigen. Als kind hatte ich mal einen ferngesteuerten buggy und damit habe ich viele stunden verbracht um ihn zusammenzubauen bzw. immer wieder zu reparieren.
Das is 30 jahre her und ich denke es hat sich hier sehr viel getan. Den damaligen bausatz haben wir in Deutschland gekauft, da es in Österreich so etwas gar nicht so richtig gab. So ist jedenfalls meine Erinnerung an diese Zeit.
Nun möchte ich mich vorallem an langen kalten Wintertagen, die ja leider wieder kommen werden, mit Modellbau beschäftigten.
Mich interessieren vorallem autos und schiffe (motor und segelboote).
Ich möchte aber auch keine fix fertigen Modelle kaufen, da mich eigentlich der Zusammenbau mehr interessiert als dann tatsächliche fahren damit.
Wie gesagt, ich habe nicht viel ahnung davon.
Natürlich braucht man mal eine Fernsteuerung. Da gibts ja die normalen die eigentlich nur 2 Funktionen haben.
Ich denke aber, dass ich vielleicht mal ein Modell zusammenbaue, das mehrere Funktionen hat. (Zb licht bei einem auto oder so). Was braucht man da? Kann man mit einer Fernsteuerung mehrer modelle bedienen? Also verschiedene autos, boote, usw.?
Welche Bausätze nimmt man am besten zu Beginn? Wo kann ich sie bestellen? Welche onlineshops sind zu empfehlen?
Ich möchte eventuell auch meinen 12 jährigen Sohn ein wenig begeistern dafür.
Ladegerät braucht man natürlich auch. Was gibt's da zu beachten???
Fragen über Fragen....
Würde mich über tips freuen...
Ciao chris aus Wien