ML84 hat geschrieben:… jetzt überlege ich doch ob ich vl 1-2 bewerbe fahren soll nur aus Spaß nächstes Jahr und was man dazu braucht...
welche Klassen kann man in W/Nö/Bgdl günstig schnuppern? TamiyaCup? welche klasse? und was brauch ich an Chassie und tuningteile damit es an mir und nicht dem material liegt?
Danke
Die ideale Klasse zum Spaß haben ist die TW Hobby des FCA (FunCup Austria)

> beliebiges 1:10 Tourenwagen Chassis 4WD (Sportversion / kein Carbonchassis)
- Reglement onroad ist (als Richtlinie!) in FCA-Forum nachzulesen > hier klicken!
- ab und zu findet auch ein Off Road FCA statt, da wird eigentlich nur in 2WD und 4WD unterteilt (und darauf hingewiesen, dass man eher im Bereich 9.5T bleiben sollte)
> brushless System 17.5T beliebigen Herstellers oder 13T EZrun sensorlos (oder ähnlich) – Näheres im FCA-Blog
> und einfach hinkommen und mitmachen - die Rennen finden im Raum Wien/NÖ statt - Informationen und Bilder der abgelaufenen Saison gibt es im FCA-Forum

Und mach dir (noch) nicht zu viel Gedanken über das Material
- das erste Rennen gewinnt man in der Regel nicht (und meistens auch nicht das zweite)

- natürlich spielt das Material eine Rolle, aber man kann mit "guter Mittelklasse" schon sehr weit kommen … wenn man das Material richtig einsetzt und beherrscht

Tipps dazu gibt es bei jedem FunCup Rennen - am Besten am Trainingstag vor dem Rennen