Ich habe die letzten Tage an einer kleinen App gearbeitet, die nun soweit verwendbar ist, um etwas Feedback einzuholen.
Deswegen möchte ich sie Leuten, die daran interessiert, sind hier zum Download anbieten.
Bei dieser App handelt es sich um einen kleinen mobilen Assistenten, der es einfacher machen soll sein Setup hin zu bekommen. Hierzu stellt er dir Fragen bezüglich des ungewollten Verhaltes (zB. Übersteuern) deines Autos und schlägt dann vor was du dagegen machen kannst.
Ich will gar nicht zu viel über die Funktionsweise erzählen, da ich auch gern Feedback darüber hätte, wie intuitiv die App bis jetzt ist. Nur so viel zum Technischen Hintergrund:
Die Vorschläge basieren auf der Hudy Quick Reference Table und sind auch genauso zu lesen. D.h. alle Vorschläge mit einem 1er sollten zuerst in Erwägung gezogen werden, sind allerdings untereinander mehr oder weniger gleichwertig. Wenn man alle 1er probiert hat und das selbe Problem weiterhin besteht, sollte man die 2er testen. Mehr dazu im Hudy Setup Book welches auch im obigen Link zu finden ist.
Installation:
- Ladet das SetupAssistant.apk File herunter und spielt es auf den SD-Speicher eures Android Smartphones.
- Öffnet einen x-beliebigen File Browser auf eurem Smartphone, und sucht nach dem APK File dort wo ihr es abgelegt habt.
- Öffnet das APK File, nun sollte die App installiert werden.
Falls bei der Installation ein Fehler auftreten sollte, kann es sein das ihr in den Sicherheitseinstellungen "Unbekannte Quellen" nicht aktiv habt. Hakt diese Option an und wiederholt die Installation.
Feedback
Wenn ihr Vorschläge oder Probleme für/mit der App habt, postet sie hier, oder schreibt mir direkt eine E-Mail an ofaderbauer@gmail.com
Danke!

Gruß,
Oliver