Antriebsentscheidung

Rennboote - Elektro und Verbrenner

Moderatoren: Boby, Fluxl

Antriebsentscheidung

Beitragvon kchnkrml » 8. Juni 2015, 23:22

Moin,

habe für ein Modellflugprojekt ein wassertüchtiges Floß zusammengeschustert (nicht sonderlich stromlinienförmig, rund 40kg mit Beladung). Nun würde ich dieses gerne per RC Boot etwas hin und her schleppen.

Hätte dafür einen Rumpf von 'nem ThunderTiger "Desperado" rumliegen. Mir ist schon klar, dass ich das Floß mit der (hohe Umdrehungszahl) Motorisierung und kleinen Schraube nicht ziehen werde können, deshalb meine Frage:

Ist es möglich mit so einem Rumpf das Floß zu ziehen (bräuchte nur max 5-10 km/h) - welche Art von Motor/Schraube/... bräucht ich denn da? :)

Dank im Voraus,
krümel
kchnkrml
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juni 2015, 23:21

Zurück zu Rennboote - racing boats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast