Umstieg von Blade Nano CP S auf...???

Treffpunkt aller Helifans und -piloten.
!Neu! Multicopter und "Drohnen"

Moderator: waldo

Umstieg von Blade Nano CP S auf...???

Beitragvon christophpollak » 28. Mai 2016, 16:54

Hallo Leute :)

Ich habe da mal ein paar Fragen:

Mein bester Freund und ich haben neu begonnen mit dem Fliegen. Wir haben uns beide einen Blade Nano CP S geholt (er jetzt einen 230er zusätzlich). Beide beherrschen wir nun Rundflüge und auch das 3D fliegen (wobei beim 3D fliegen nur auf den Rückenlegen, hin und her fliegen und wieder zurück drehen). Mir reichts aber mittlerweile mit dem Nano da ständig etwas anderes ist mit ihm,... Entweder sind die akkus schrott, er macht was er will (hab ihn schon 2 mal beim Händler gehabt) usw...

Bei einem Helitreffen wurde uns geraten auf ein größeres Modell umzusteigen. Ich dachte dabei an einen Algin T REX 250. Die Spektrum würde ICH persönlich jeztz noch lassen und später auf eine Futaba T14sg umsteigen.

Was haltet ihr von meiner Idee bzw habt ihr Erfahrungen mit Algin allgemein oder dem T Rex und der Futaba?

Freue mich schon auf eure Antworten :)

Lg und guten Flug :)
christophpollak
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2016, 16:26

Re: Umstieg von Blade Nano CP S auf...???

Beitragvon waldo » 29. Mai 2016, 11:39

Hallo,
im Vorstellungsfred auch schon dazu geschrieben, :)
ja,ist sicher nicht schlecht,
auf 450 Größe dann umsteigen,
außerdem alles selbst aufbauen,einstellen,programmieren,
hier aber dann unbedingt versichern!
Viel Spaß,und berichte uns deine Fortschritte!
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1719
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Umstieg von Blade Nano CP S auf...???

Beitragvon Münchhausen » 4. Juli 2016, 13:24

Ich kann den Blade 200 SR X und den Blade 230S empfehlen!!! Beide Modelle sind preiswert, und mit dem S.A.F.E.
Flugassistent ausgestattet. Nicht vergessen ab einem Abfluggewicht von 250g besteht in Österreich eine Versicherungpflicht.
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: 21. August 2013, 00:48


Zurück zu Helikopter, Quadcopter, Drohnen - helicopter, multicopter, drones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste