Bau einer BK 117 600er

Treffpunkt aller Helifans und -piloten.
!Neu! Multicopter und "Drohnen"

Moderator: waldo

Bau einer BK 117 600er

Beitragvon robi 0815 » 23. Januar 2018, 13:34

Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Mein Plan wäre eine EC 145 (BK 117) in der Größe 600 zu bauen, ich meine damit, dass ich einen vernünftigen SCALE-Rumpf kaufe, diesen dann modifiziere und per Airbrush lackiere.
Die Modifikation sollte folgend aussehen:
.) Vordertüren sollte man öffnen können
.) Schiebetüren sollte man öffnen können
.) und zumindest möchte ich die Hecktüren zum Öffnen
.) sämtliche SCALE-Anbauten teils selbst bauen und teils kaufen
.) bei der Lackierung bin ich mir noch nicht sicher, entweder eine RED BULL Lackierung oder ganz was ausgefallenes.
Am besten könnte man meinen Plan mit der BK 117 H145T2B von VARIO vergleichen, ich habe mich auch schon mit VARIO in Verbindung gesetzt, allerdings kam als Antwort: solche "kleinen" Heli's (600er) sind noch nicht in ihrem Programm.
Ich habe mich auch schon bei SCALEFLYING schlau gemacht und auch bei Modellhubschrauber.at, aber leider verwies mich jeder auf die im Programm befindlichen Rümpfe (Vordertüren zum Öffnen - sonst nichts)
Ich würde mich auch über solche herkömmlichen Rümpfen drüber trauen, aber da müsste ich die Türen ausschneiden, den Schiebetürmechanismus anbringen, die Wandstärken erhöhen und vieles mehr.
Also, wie bereits erwähnt, ich traue mir das zu, aber ich weis nicht wie ich die Sache beginnen soll.
Nun zu meiner Bitte:
Falls jemand Pläne, Zeichnungen, Tipps, Fotos oder irgend etwas in diese Richtung hat, mir das zukommen lassen würde, eventuell mit einem Kommentar dazu, wäre mir SEHR geholfen!!
Vielleicht gibt es einen Rumpf der vieles meiner Wünsche erfüllt - in diesem Fall wäre ein Hersteller von Vorteil.
Ich muss erst herausfinden, wie zum Beispiel Türrahmen verstärke oder Türen verstärke, welche Materialen ich verwende - alle diese Fragen beschäftigen mich seit ca. 1 Jahr und habe leider sehr wenig gefunden, aber vielleicht will mir jemand helfen - ich bin auf jede Hilfe angewiesen und DANKBAR!
robi 0815
R/C Web Mitglied

Re: Bau einer BK 117 600er

Beitragvon paul » 24. Januar 2018, 23:21

!Willkommen im Forum! :)

Im Heliforum ist es recht ruhig geworden seit es so viele Multicopter gibt …
… aber vielleicht findet sich doch der eine oder andere Scaler und kann dir einen guten Tipp geben :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Zurück zu Helikopter, Quadcopter, Drohnen - helicopter, multicopter, drones