Hype U Can Fly 1

Alles rund um Segelflug, HLGs, Motorflug ...

Moderator: waldo

Hype U Can Fly 1

Beitragvon chku » 5. Juni 2014, 12:26

Hallo liebe Community,

ich hätte ein kleines Anliegen was das oben genannte Modell angeht.
Irgendwo oder Irgendwie habe ich für die Tragflächen die Befestigungsschrauben (Plastik Dübel) verschlammt.
Habe in der Hype Homepage schon nachgesehen ob es diese als Ersatzteil gibt, leider nein. Mein RC Shop in der nähe kann mir leider auch nicht Helfen da er ja in der gleichen Homepage Bestellt.
Falls irgendwer das gleiche Modell haben sollte und mir vielleicht nachsehen könnte wie gross und breit diese Dübel sind währe ich sehr dankbar darüber denn in der Beschreibung die man Downloaden kann steht auch nichts über die Abmessung dabei.
Ich fliege halt noch gerne damit weil es eben mein erstes Flugzeug war und zum üben für den Klassischen Kunstflug ist er Optimal :)
chku
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. Oktober 2013, 11:22
Wohnort: Wiener Neustadt - Niederösterreich

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon nethunter » 5. Juni 2014, 13:58

Wenn du in der Lage bist davon eine 3D Zeichnung zu erstellen, kann ich das für dich 3D drucken.
Benutzeravatar
nethunter
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon chku » 11. Juni 2014, 09:56

Danke nethunter für Deine Antwort und Angebot. Nur leider bräuchte ich die Abmessung von diesen Dübeln, leider ist im Netz nichts davon zu finden. Ich werde bei Hype einmal eine Anfrage stellen vielleicht können die mir weiter Helfen.
Danke
chku
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 21. Oktober 2013, 11:22
Wohnort: Wiener Neustadt - Niederösterreich

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon m4s0 » 5. Januar 2015, 19:44

hi! keine ahnung ob du inzwischen schon die dübel hast... ich muss leider sagen ich habe meine vor 2 monaten inklusive flieger weggeworfen :/ hab nur die technik geschlacvhtet.

aber ich kann dir sagen das DIESER flieger mindestens unter 3 herstellern verkauft wird! viell bekommst ja den ersatzteil wo?!

meiner war von ner slowakischen firma die auch online verkauft;) und unter kyoscho u can fly wird er auch verkauft usw !
Benutzeravatar
m4s0
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 11. Februar 2009, 18:14
Wohnort: Wien

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon nethunter » 5. Januar 2015, 23:31

Kyosho und Hype sind quasi das Gleiche, beide gibt es nicht mehr.
Produkte von Kyosho und Hype sind nun im Vertrieb von Robbe.
Benutzeravatar
nethunter
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon paul » 6. Januar 2015, 01:33

dann wollen wir doch ein bissl genauer sein:
Hype war im Vertrieb von Kyosho/D … und Kyosho/D gibt es nicht mehr

die Produkte von Kyosho (das als Firma und Marke nach wie vor existiert) werden in D und A jetzt von Robbe vertrieben :)
/klugscheiss modus off :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14038
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon nethunter » 7. Januar 2015, 14:38

Und weil wir schon bei dem Thema sind....

Hobbico hat sich Thunder Tiger "einverleibt"
Wird vermutlich in Nürnberg, auf der Spielwarenmesse, bekannt gegeben.
Benutzeravatar
nethunter
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon waldo » 7. Januar 2015, 16:59

@nethunter,
und hast du ein Quelle,woher?
Sollt ich eigentlich wissen,wenn es wahr ist :)
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1717
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon nethunter » 8. Januar 2015, 00:22

Wenn du Mitglied in der Gruppe "Thunder Tiger Europe" in Facebook bist, bekommst du eine Mitteilung das die Gruppe in Kürze mit der Gruppe "Hobbico" zusammengelegt wird.

Gerüchte das sich Hobbico "was gekauft" hat gibt's schon lange. Das ist die Bestätigung dazu.
Benutzeravatar
nethunter
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 277
Registriert: 6. Oktober 2008, 10:14
Wohnort: Bad Vöslau

Re: Hype U Can Fly 1

Beitragvon paul » 8. Januar 2015, 13:42

Dann versteh ich diese (offizielle) Mitteilung aber nicht bzw. schon ziemlich anders :rolleyes:
Effective December 31, 2014 Hobbico will no longer distribute Thunder Tiger products. We have a limited supply of product, which will be available for sale through the end of the year. Click here for more information.

Quelle: Thunder Tiger America

Kann natürlich sein, dass sich ThunderTiger von Hobbico trennt … und dann wieder "heiratet" > wäre in Amerika ja nicht ganz unüblich :D

Nur mit dem ursprünglichen Thema hat das ja nichts mehr zu tun … und hilft dem Themenersteller auch nicht weiter (abgesehen von der Zeit, die inzwischen vergangen ist) :o
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14038
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Modellflug - R/C flight

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast