Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Alles rund um Trucktrial, R/C Crawler und LKW–Modelle

Moderatoren: Gartenzwerg, Reinhard

Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Beitragvon Coffee-Jeep » 3. September 2015, 17:12

Aloha!
Hier ist Johanna, die die den Eiskaffee gemacht hat beim OTA :-) (Coffee-Camper mit Jeep CJ6)
(Also der Tom hat ihn dann "geeist" aber der Kaffee war von mir *grins*)

Ich habe mir ja beim OTA einen Kindheitstraum erfüllt, angeregt von den vielen lieben Teilnehmern, und mir den G6 - SCX10 Rubicon, Falcon Edition mitgenommen :-D Und täglich fahre ich schon damit alle Hindernisse rauf und runter die ich finden oder bauen kann.
Der Peter "Grizzly" hat mich hier in dieses Forum geschickt. Nun kenn ich mich mit vielen Bezeichnungen nicht aus (FCA, EMAC, ....) Wo gehöre ich denn mit meinem Töff Töff dazu wenn ich Fragen habe? Will ja da nicht die falschen Forumseigen spammen.... Vielen Dank und koffeinierte Grüße
Johanna
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Coffee-Jeep
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2015, 17:06
Wohnort: Wien

Re: Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Beitragvon paul » 3. September 2015, 21:37

Hi Johanna,

für die meisten Fragen zu deinem neuen Jeep wirst Du im Unterforum R/C Trial, Crawler und LKWs von AUTO / RC-CARS Antworten finden :)

Aber das muss man auch nicht so eng sehen > als Moderator kann man ja die Beiträge verschieben (gelingt aber auch nicht immer :rolleyes: )

FCA steht für Fun Cup Austria > eine Rennserie für Elektro Modelle im Maßstab 1:10, allerdings Onroad und - seit kurzem auch wieder - Off Road (Buggy und Rally), aber nicht Trial ;)

EMAC ist die Abkürzung für ElektroModellAutoKlub (dem Veranstalter des FCA)

interessant ist noch die Abkürzung MBG20 > Modellbaugruppe 20 - ein Verein für Trial- und Truckbegeisterte in Spillern (Nähe Korneuburg)

wofür Recon G6 als Abkürzung(?) steht, weiß ich allerdings nicht - das ist aber wahrscheinlich die coolste Serie von Trial Events für Modellautos weltweit … aber 'Mr.G6' Parker hast Du ja schon kennen gelernt :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Beitragvon Neon-Freak » 7. September 2015, 21:07

Recon steht für reconnaissance, also Erkundung :D
oder Rock envy crawlers of Nevada - also, dass alle Welt auf die Steine in Nevada neidig ist

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Neon-Freak
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 5. März 2010, 12:56
Wohnort: Aspang

Re: Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Beitragvon paul » 7. September 2015, 23:16

Wieder was gelernt :)

Wobei nach dem RECON G6 am Erzberg müssten eigentlich nicht nur die Trialer in Nevada neidisch werden … :rolleyes:
… aber vielleicht heisst es ja in Zukunft ohnehin RECOE :D

War jedenfalls eine sehr eindrucksvolle Veranstaltung - um es vorsichtig auszudrücken :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Beitragvon Coffee-Jeep » 11. September 2015, 11:37

...dachte Recon steht für Remote CONtrol :-)
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Coffee-Jeep
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. September 2015, 17:06
Wohnort: Wien

Re: Fragen nach dem Recon G6 am Erzberg

Beitragvon paul » 15. September 2015, 19:31

ich nehm einmal an, dass es Parker nicht so wichtig ist, was man in RECON hineinliest …
… und Spaß gemacht hat es - auch wenn man nicht genau weiß, was sich hinter R.E.C.O.N. wirklich verbirgt :confused:

es war zwar konditionell schon "herausfordernd" war…
… aber der gute kaffee beim coffe-jeep hat die lebensgeister wieder geweckt - nicht nur meine :cool:

Bild

bleibt zu hoffen, dass es auch 2016 wieder ein RECON G6 in Österreich gibt - natürlich MIT Parker …
… und auch den 'guten Geistern' von der Vienna School of Coffee > die inzwischen ja auch über einen Axial Jeep verfügt (nach der Coffe-Jeep Lackierung wird noch gesucht) ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien


Zurück zu R/C Trial, Crawler und LKWs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast