Achtung kein Versand nach Österreich!

Hot R/C News aus der Redaktion und direkt von R/C Freaks für R/C Freaks

Moderatoren: paul, webmaster

Achtung kein Versand nach Österreich!

Beitragvon Ray » 15. August 2017, 10:40

Hallo wenn jemand bei Modellbau Seidel bestellen will der kann sich die Mühe sparen !!!!!!!! Die Firma versendet nur mehr innerhalb Deutschland Teile und Autos ( kein Versand nach Österreich !!!!!!!! ) Gruß Ray :confused: :mad: :(
Ray
R/C Web Mitglied

Re: Achtung kein Versand !!!!

Beitragvon Errorwolfi » 15. August 2017, 11:12

Hallo und Willkommen

Woher hast Du diese Info. Ich kann diese nicht bestätigen, da ich dort schon mehrmals bestellt habe und auch alles ordnungsgemäß geliefert wurde. Ich reihe diesen Online Shop unter absolut vertrauenswürdig ein. Keinerlei Probleme bei der Abwicklung der Bestellung.

Wolfgang
Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
Errorwolfis Homepage 1.MRC Wiener Neustadt
Errorwolfi
R/C Web Mitglied

Beitragvon Ray » 15. August 2017, 14:03

Hallo wollte heute bestellen !!! und beim Versand scheint nur Deutschland auf, hab dann eine mail geschickt und die Antwort bekommen, die liefern nur mehr innerhalb Deutschland wegen irgend eine Auflagen wieder einmal.Ich soll in meinem Land kaufen!!!!!! Lustig aber wo? Ich kenne keine Firma in Österreich die mir günstig Teile für Fighting Buggy,The Frog,Wild One........ anbieten kann.Habe dort viel gekauft schnelle Lieferung und Top Preise so ein Mist bin voll angefressen :mad:
Ray
R/C Web Mitglied

Beitragvon Ray » 15. August 2017, 14:07

Hallo Wolfgang probier einfach eine Scheinbestellung dann wirsts eh sehn :eek: Gruß Ray
Ray
R/C Web Mitglied

Beitragvon Ray » 15. August 2017, 14:17

Hallo Modellbauer so hab ich die Antwort bekommen :confused: :mad: !!!!! Es tut uns sehr leid, aber aufgrund neuer gesetzlichen Bestimmungen in den meisten EU-Ländern können wir dies leider nicht anbieten.Wir empfehlen den Einkauf direkt in Ihrem Land.Mit freundlichen Grüßen Nico Seidel
Ray
R/C Web Mitglied

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 15. August 2017, 14:48

Dann besorg dir einfach ein deutsches Postfach..... fertig :cool:
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied

Beitragvon Errorwolfi » 15. August 2017, 15:25

Hallo Jungs

Leider hat Ray recht. Hab auch ne Mail an Modellbau Seidel geschickt und folgendes als Antwort bekommen.

"Sehr geehrter Herr Toth

Die Gesetze in den einzelnen EU-Ländern lassen uns da leider keine andere Wahl.
Die Voraussetzungen sind leider nicht erfüllbar, wir würden für jedes Land einen eigenen Online-Shop mit Navigation, Rechtstexten und Produktbeschreibungen in allen offiziellen Landessprachen brauchen.

In Österreich ist die Sprache zwar gleich, die Geschäftsbedingungen aber nicht unbedingt, daher müsste dies neu erstellt werden durch einen Anwalt in diesem Land.

Das ist leider nicht das einzige Problem (obwohl bereits groß genug) zusätzlich braucht man verschiedene Registrierungen für jedes Land, allen voran die Lizensierung der Produkt- und Versand-Verpackungen, der Elektroartikel und Batterien sowie auch noch die Registrierung des Unternehmens selbst nebst eigenen"

Soviel zur freien Marktwirtschaft und Mitgliedschaft in der EU. @ Friedrich: Wenn das die Lösung sein sollte, na dann gute Nacht EU. Wieder ein Top Shop für mich weniger. Schade

Wolfgang
Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" ;)
Errorwolfis Homepage 1.MRC Wiener Neustadt
Errorwolfi
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 15. August 2017, 16:30

Ist zwar keine Lösung, aber da gab's doch die Geschichte mit "support your local hobby shop" … :rolleyes:
… seltsam nur, dass inzwischen online shops auch auf die lokalen Händler verweisen - die es wegen der online shops halt leider kaum mehr gibt :o

Leider auch ein Grund mehr von Tamiya schön langsam Abschied zu nehmen … oder sich einen 3d Drucker zu kaufen und die Ersatzteile selbst zu machen :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon mister rc » 15. August 2017, 20:37

Hi

der lösungsvorschlag vom friedrich ist schon ok.

nicht nur rc shops haben lieferbeschränkungen (gebietsschutz, limitierte angebote, ... ) - in diesen fällen ist eine fiktive lieferadresse im ausland nützlich. für den deutschen markt gibt es jede menge logistikunternehmen (bei google einfach:" lieferadresse deutschland " eingeben) die dein paket entgegennehmen und gegen einen unkostenbeitrag dann an dich weiterleiten. kommt in manchen fällen sogar billiger, da innerhalb deutschland oft die versandkosten ganz wegfallen....also : wer ein teil haben will findet einen weg.

@ paul: ich wüsste jetzt keinen shop wo ich reingehn kann und alle nötigen ersatzteile für mein rennwochenende bekomme. das schaffen zum teil nicht mal die online shops. die modellbaugeschäfte werden neue wege gehen müssen, wenn sie bestehen wollen.

lg
mister rc
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 16. August 2017, 01:42

@ mister rc:
Ja, eben! Ich weiß ja leider auch keinen Händler mehr, der Tamiya Teile auf Lager hat - und auch für viele andere Marken ist es nicht ganz einfach einen Händler zu finden, der Teile lagernd hat. Einmal ganz abgesehen davon, dass es ohnehin immer weniger Modellbaugeschäfte gibt :o

Daran sind allerdings - aus meiner Sicht - nicht nur die online shops schuld, sondern auch die Firmen selbst (schneller Produktwechsel, schlechte Konditionen für Händler, eigene online shops …) … auch wenn ich glaube, dass die "Geiz ist geil"- Mentalität wohl auch dazu beigetragen hat > aber "leben und leben lassen" ist halt nicht wirklich "in" (auch in bei einem Hobby nicht, dass grundsätzlich nicht billig ist) :rolleyes:

Aber zumindest für eine Marke gibt es – im Raum Wien jedenfalls – eine Händler, der so ziemlich alle Ersatzteile vorrätig hat oder innerhalb von wenigen Tagen besorgt (und auch das Forum sponsert - Danke!) :cool:

Warum die EU-Bestimmungen jetzt anscheinend auch verlässliche online shops treffen (und damit die Konsumenten!) ist eine andere Frage – Fernost-shops scheinen diese Probleme ja nicht zu haben (oder anders zu lösen - zum Teil auch gegen die Konsumenten) :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Nächste

Zurück zu R/C News