Alles neu bei XRay …

Hot R/C News aus der Redaktion und direkt von R/C Freaks für R/C Freaks

Moderatoren: paul, webmaster

Alles neu bei XRay …

Beitragvon paul » 6. November 2015, 20:48

… oder fast! Jedenfalls sind in der letzen Zeit einige Modelle in der Version 2016 vorgestellt worden! :)

XRay hat jedenfalls nach dem X12'16 (Testbericht ist fast fertig) :)
Bild

und dem T4'16 (Testbericht folgt auch demnächst) ;)
Bild

jetzt auch das update des Formel 1 Modells X1 ausgeliefert = X1'16
Bild
und es ist seit heute verfügbar! :cool:

Damit auch die Off Road Sektion soll nicht zu kurz kommt > der neue XB4'16 Buggy ist ebenfalls seit einer Woche lieferbar
Bild
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon Langer » 6. November 2015, 22:33

kleine aber feine Veränderungen (Update) am neueren Formel X1.
Werde aber den "alten" weiterfahren, habe den erst seit April 2015. :)

Und Paul schon reserviert den 2016er ?

LG
Thomas L.
Benutzeravatar
Langer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 6. März 2008, 08:19
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon paul » 7. November 2015, 00:43

vielleicht versuch ich die eine oder andere Kleinigkeit umzubauen, aber ich bin ja mit dem X1'15 eigentlich sehr zufrieden :)

zwar sind die updates schon verlockend - aber eigentlich müsste ich bei meinem Fahrkönnen(?) mit dem update ansetzen :D

das wird sich aber vor dem FCA/Formel Austria Rennen in der Arena Wien (Anfang Jänner) nicht ausgehen … :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon Nikolabob » 7. November 2015, 19:34

Ich kenne mich jetzt da nicht so gut aus, aber möchte trotzdem fragen was ihr so interessant an den Änderungen am neuen X1 findet?
Ob das mit dem floating Servo wirklich so wichtig ist?
Die zwei Reibungsdämpfer hinten sehen zwar schön symmetrish aus, aber ich denke der Öldämpfer aus dem 15er Modell tut es genau so gut.
Ich finde die Marketing-Strategie von Xray aber super, wie sie jedes Jahr das Bedürfnis wecken unbedingt die neuen Teile zu haben. Ich fand es übrigens interessant, wie eindeutig vorne der Gewinner des vorigen Racing-Fun Cups war, und das noch mit einem Xray T2!
Nikolabob
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 4. April 2002, 00:00
Wohnort: Wien

Re: XRay X1'2016

Beitragvon paul » 7. November 2015, 22:30

Ich hab das Floating Servo und die alternative Anlenkung noch nicht ausprobiert, aber es macht ziemlich sicher schon einen Unterschied … :)
… ob ich den auch beim Fahren oder in meinen Rundenzeiten merken werde, lasse ich jetzt einmal offen :D

Laut Anleitung wird für den Anfang ja immer noch das "alte" Set Up empfohlen - im 2016 Kit sind aber alle Teile für die neue Servohalterung AUCH drin > und das 2015er Modell ist ohnehin nicht mehr lieferbar (sollte sich aber relativ leicht aufrüsten lassen) ;)

Irgendwann werde ich die neue Anlenkung ausprobieren - dazu werde ich aber erst eine kleine Umfrage unter den Fahrern starten, die es wissen bzw. merken sollten :rolleyes:

Die Querdämpfer, die ich ja schon vom X10 und X12 kenne, halte ich für einfacher und Service freundlicher, aber auch hier können die wirklich guten Fahrer besser beurteilen, was es bringt > bitte um Kommentare :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Testbericht XRay X12'16

Beitragvon paul » 7. November 2015, 22:32

Der Testbericht zum 'neuen Kleinen' - mit einigen interessanten Änderungen - ist jetzt auch online > Link zum Testbericht X12'16 :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon Funki111 » 9. November 2015, 09:35

Hallo miteinander

Am WE ist der Hallencup bzw. LRP-HPI Challenge in Wr. Neudorf,
danach kann ich vielleicht auch meine Erkenntnisse bekanntgeben.
Gebaut ist er fast fertig, Lackierung fehlt noch und das justieren der Anlekung ist auch noch nötig.

Nach dem WE dann mehr.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
Funki111
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: 11. Juli 2002, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon paul » 9. November 2015, 13:08

Hallen Cup wird sich bei mir leider diesmal (wieder) nicht ausgehen …
… aber ich bin schon gespannt, was Du uns nach dem Wochenende berichten kannst :)

Wünsch euch ein gutes Wochenende mit spannenden Rennen!
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon abso82 » 10. November 2015, 14:08

den X1 2015 kann man übrigens leicht zum 2016er machen
bei tonisport gibt's von mon-tech die Teile für Floating servo um 20€
bei rc Kleinkram gibt's ein upgradekit für die Dämpfer um glaub 50
und dort gäbe es auch den originalen xray Floating servo, aber um 49
also kann man um 69€ seinen 15er zum 16er machen

ich hab den Floating verbaut in meinem 15er bin aber zu unerfahren dass ich einen unterschied feststellen könnte, ich bild mir einfach mal ein dass es was bringt ;) das Dämpfer upgrade spar ich mir

Bild

Bild

Bild
abso82
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 11. Mai 2008, 23:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Alles neu bei XRay …

Beitragvon Raimilein » 11. November 2015, 11:54

gerade das neue Dämpfersystem ist zum Empfehlen .... da es sicher leichter für einen ungeübten ist die 2 Tubes gängig zu machen als diesen einzeldämpfer richtig ohne Luft zu füllen.

Ausserdem ist das wechseln des öles ca 20 mal schneller mit den Tubes ...
Raimilein
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 34
Registriert: 6. Februar 2008, 16:59
Wohnort: Matzendorf

Nächste

Zurück zu R/C News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste