R/C Web Austria Forum  

Zurück   R/C Web Austria Forum > Autos - cars > R/C Cars Tipps und Tricks

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 21:33   #1
Wiedereinsteiger
R/C Web Mitglied

Standard Cva Dämpfer

Hallo,

Habe mir für den TT-01 diese Plastik Ölis zugelegt, nun möchte ich das Setup etwas verändern und wollte neue federn einbauen, jedoch sind die kürzer als die originalen Federn (Silber)! Nun wollte ich mal fragen ob ich für diese Federn am Dämpfer irgendwas ändern muss!

Habe die unteren Befestigungsteile gegen die längeren getauscht nun ist die Feder zwar relativ fest aber der federweg musste stark darunter leiden und habe nun ca. 5mm Einfederweg! Ist doch etwas wenig oder?

Muss ich da diese spacer die dabei waren mit einbauen? Schätze mal nach dem Sicherungsring auf der Stange oder? Bitte um Hilfe

Grüße

Wiedereinsteiger

Geändert von Wiedereinsteiger (29.07.2010 um 22:19 Uhr)
Wiedereinsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 08:21   #2
waweiss
R/C Web Mitglied

Benutzerbild von waweiss

Standard Verwendung Ölis TT-01

Die kurzen Ölis (50746) mit den kurzen Federn (53333)sind die beste Wahl für deinen TT-01 wenn du auf einer Rennstrecke fährst. Hier genügt eine Bodenfreiheit von ca. 6-7 mm. Auf die Kolbenstangen kommen aber die kurzen Kugelkopfhalter drauf.
Die Bodenfreiheit stellst du mit den beiliegenden Abstandshaltern ein. Ich hab hinten und vorne die ganz dicken drin. Die steckt man am oberen Ende der Federn auf das Dämpfergehäuse.

Kurze Federn mit langen Ölis und umgekehrt würde ich nicht kombinieren. Um dir einen genaueren Tipp geben zu können, musst du uns die Teilenummern der Ölis+Federn bekanntgeben. Es gibt da ein paar Ausführungen.

TT-01 mit CE-4
TA-05 mit 17T Challenge
XRay T2'008 mit LRP 13,5T

Geändert von waweiss (30.07.2010 um 08:27 Uhr)
waweiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen