R/C Web Austria Forum  

Zurück   R/C Web Austria Forum > Motorräder - bikes: sponsered by www.rcracepro.at > RC-BIKE OFFROAD ALPENCUP

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2010, 12:19   #1
Gartenzwerg
Moderator

Benutzerbild von Gartenzwerg

Standard Das war der 1. Lauf RC Bike Offroad Cup 2010

..der erste Lauf ist Geschichte!

11 wackere Offroader haben sich in Fehring eingefunden, und am Samstag beim Training glaubte man sich schon bei einer Wüstenrally.
Heiß und staubig wars, und die riesige Strecke des WMW-Fehring verlangte den Fahrern, Bikes und vor allem den Streckenposten einiges ab!

Die Infrastruktur in Fehring ist ein Wahnsinn - wir wurden fast rund um die Uhr mit Essen, Trinken, Nachspeisen und Eis versorgt, es mangelte an gar nichts!

Bei den beiden gezeiteten Trainings am Samstag zeigte sich dann, wer vorne dabei sein will muss Rundenzeiten von knapp über einer Minute fahren, und vor allem so wenige Fehler wie möglich machen!

In der Nacht auf Sonntag gab es dann natürlich auch ein Gewitter, und es hat ca. 1 Stunde lang ordentlich geregnet.
Somit konnte man schon mal auf mehr Grip hoffen.

Leider stand die Strecke Sonntag früh an einigen Stellen noch unter Wasser, wodurch der Streckenbelag dort eher in Richtung Sandpudding ging

Etwas verspätet wurde dann der erste Vorlauf gestartet.
Nach dem Anblick dieser Schlammschlacht, entschied ich mich noch ein wenig zu warten, und den ersten Vorlauf auszulassen

Ab dem zweiten Vorlauf trocknete die Strecke aber zunehmend auf, und ging immer besser zu fahren.

Nach dem Mittagessen wurden dann die 3 Finale gefahren, in denen es recht knapp zuging - zumindest beim Kampf um Platz 2, denn vorne weg fuhr "Mr. Racepro" Willi Pichler.

In der Endwertung war dann Willi vor Drahomir Cevela und dem schnellen Pavel aus der tschechischen Republik

Bei mir hat leider das Zusammenspiel von:
- Fahrer
- Strecke
- Bike
nicht gepasst, wobei ich noch nicht sagen kann wo der größere Wurm drin war

Es war ein schönes Wochenende, und ich freu mich schon riesig auf die nächsten beiden Rennen, auf GRAS!!

Der WMW Fehring hat schon die ersten Bilder online:
http://www.wmw-fehring.at/index.php?...=37&Itemid=104

Und die AR Racing Jungs haben fest gefilmt, da sollte also bald was auf Youtube auftauchen!

ca. 30 Autos, 4 Boote und 7 Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 21:46   #2
vcfuzzi
R/C Web Mitglied

Standard

Ja, es war eine Sand- und Gatschschlacht. Aber es hat Spaß gemacht, auch wenn ich nur 9. geworden bin. Die Anlage des WMW Fehring ist einfach unglaublich, um nicht perfekt zu sagen. Bahn, Sanitär, Verpflegung einfach genial.

Die Bahn fordert den Fahrer ungemein, die Distanz zum weitesten Punkt, die unterschiedlichen Streckenbreiten, die Sprunghügel und die absolut 3 fiesesten Muggeln die genau in eine Kurve eingebaut wurden. Trotzdem, es war eine Gaudi und eine Erfahrung für alle Teilnehmer.

Leider blieben die deutschen Starter aus, somit waren 3 Nationen vertreten: Österreich, Italien und Tschechien.

Ich freue mich schon auf den nächsten Lauf in Edling, und mehr Gripp auf Gras. Vielleicht sehen wir ja auch einige QRF-Bikes am Start.

lg rene
vcfuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 12:30   #4
vcfuzzi
R/C Web Mitglied

Standard Fotos

http://picasaweb.google.com/noidl64/...adCup_Fehring#

Geschafft, die Fotos sind online.

Unser nächster Lauf ist am 21./22.08.2010 in D/Edling.

lg rene
vcfuzzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen